Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SQLServer
  Sichten verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sichten verschwunden (1345 mal gelesen)
andy09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy09 an!   Senden Sie eine Private Message an andy09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy09

Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 30. Nov. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich steh hier vor einem Problem und weiss absolut nicht mehr weiter.

Kurz die Umgebung: 2 Rechner, beide SQL-Server über Replikation miteinander verbunden. Schau ich mir mit dem QueryAnalyzer die eine Datenbank an, kann ich unter den Abhängigkeiten der jeweiligen Tabellen auch die entsprechenden Sichten sehen. Bei der anderen Datenbank seh ich diese bei den Abhängikeiten nicht. Umgekehrt genau so, schau ich mir die Views an, sehe ich nur noch die abhängigen Views, aber keine Tabelle, obwohl diese in der View hinterlegt ist.

Hat da jemand ne Idee ? is das ne Einstellungssache ?

------------------
Wenn du eine Lösung hast, die nicht zu deinem Problem passt, dann ändere das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy09
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andy09 an!   Senden Sie eine Private Message an andy09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy09

Beiträge: 60
Registriert: 17.07.2003

erstellt am: 30. Nov. 2004 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt.

Ich weiss zwar nicht warum und nach einem Neustart des Rechners waren die Views immer noch nicht zu sehen, aber ein paar Stunden später von einem anderen Rechner auf die Datenbank geschaut und die Views waren wieder da.
Dann an dem betroffenen Rechner nachgeschaut und aktualisiert und dann waren sie auch dort wieder da.

Gruß Andy

------------------
Wenn du eine Lösung hast, die nicht zu deinem Problem passt, dann ändere das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Produktentwicklung

Die VTI Ventil Technik GmbH wurde 1946 gegründet und ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Hochdruck­ventiltechnik mit Sitz in Menden, Deutschland.

Wir entwickeln und produzieren inhouse Hochdruck­ventile und Druckregler zur Steuerung verschiedener Gase. Die Mission, die uns dabei täglich antreibt: Menschenleben schützen und retten. VTI zeichnet sich durch erstklassige Qualität ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, SML, Administration und Programmierung (DBP und SQL).
Administration, Wartung und Programmierung von MSSQL Server 2000 und -datenbanken.
Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo andy,

klingt schon sehr komisch. Kann es sein dass du auch deine Views replizierst? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Objekte (Sichten) zum vorherigen Zeitpunkt noch nicht vollständig erstellt waren, weil z.B. der Snapshot noch nicht vollständig angewendet war. Als das dann erledigt war, waren die Objekte erstellt und die Abhängigkeiten sichtbar.

Ob's so ist weiß ich nicht, aber eine mögliche Erklärung.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz