Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SQLServer
  Offizielle Eröffnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Offizielle Eröffnung (1310 mal gelesen)
WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in allen Ausbaustufen: Easy, Pro, Jobserver, ACM, Replikator, SML, Administration und Programmierung (DBP und SQL).
Administration, Wartung und Programmierung von MSSQL Server 2000 und -datenbanken.
Grundkenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 01. Okt. 2004 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... freue ich mich, den ersten Eintrag in diesem Forum schreiben zu dürfen. 

Datenbanken sind lange schon kein isolierter Bereich mehr, mit dem nur ganz bestimmte Leute in dunklen Kämmerchen am Ende des Gangs zu tun haben.
Im Bereich CAD, auch im weiteren Sinne (PDM, CAM etc) tritt das Thema Datenbanken doch immer wieder auf und wird in Zukunft wohl kaum rückläufig werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass oftmals Leute die gar nichts damit zu tun haben (z.B. Konstrukteure) von heute auf morgen damit konfrontiert werden, sich um eine Datenbank zu kümmern, weil ein neues System ins Haus kommt oder Bestandsdaten neu strukturiert werden.

Das Thema Datenbank (in diesem Fall SQLServer) ist - wie vieles andere auch - ein sehr umfangreicher und komplexer Themenbereich. Wer aus der CAD.DE-Gemeinde Hilfe dazu braucht, ist ab sofort von der Foren-Suche befreit, denn jetzt gibt es dieses hier auf dieser wahrlich wunderbaren Website. Mit Antworten von meiner Seiten wird in (glaube ich mal  ) vielen Fällen zu rechnen sein (wenn mir nicht ein Kollege schneller ist).

In diesem Sinne wünsche ich allen frohes Schaffen und ich bin schon gespannt, wie sehr dieses Forum genutzt werden wird.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz