| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Oracle ODBC Treiber für XP64 (2038 mal gelesen)
|
w.j Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 23.09.2003 HP xw4600 8GB-RAM CoCreate Modeling 16.0 Win XP pro 64bit
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit einen Rechner mit XP64. Da kann ich vom Excel nicht auf die Oracle Datenbank zugreifen! Es kommt immer das Fenster "Microsoft ODBC for Oracle Connect". UserName, Password und Server sind eingetragen aber es geht nicht. Mit allen unseren 32bit Rechnern geht es. Unser Admin sagt es liegt am ODBC Treiber und es gibt keinen für XP64!? Kann dass sein? Hat jemand einen Treiber für XP64? Wenn ja woher? Danke Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2012, Rasterdesign MapGuide 6.5 - 2012 Oracle Autodesk Topobase 2-2012 VS6, VS.net
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.j
Hallo Walter, herzlich willkommen im Oracle Forum Hast du denn einen Oracle Client auf deinem Rechner installiert ? Und in deiner System Info (linke Seite) steht nicht welche Software du verwendest. Was ist es den für eine Oracle Version (Server) ? Dann hast du zwei ODBC Treiber. Den von Microsoft für Oracle und den von Oracle. Hast du es auch mal mit dem probiert ? Wilfried Stelberg ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
w.j Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 23.09.2003 HP xw4600 8GB-RAM CoCreate Modeling 16.0 Win XP pro 64bit
|
erstellt am: 04. Nov. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Stelli1 Danke für deine schnelle Antort! Ich habe im Windosmenü ODBC-Datenquellen-Administrator folgend Treibereinträge gefunden: Microsoft dBase Driver (*.dbf) Microsoft Excel Driver (*.xls) Microsoft Access Driver (*.mdb) Wo kann ich noch schauen? Oracle Version am Server kann ich dir nicht sagen. (muß ich noch den Admin fragen) Er hat es bei allen 32bit Rechner hinbekommen nur bei meinem sagt er ligt es am 64bit ODBC Treiber den es nicht gibt!? Danke Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 04. Nov. 2009 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.j
|
w.j Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Stelli1 -Wir haben Oracle 9 am Server. -Ich habe einen Oracle Client auf meinem Rechner. @ RSchulz - Wir verwenden die 32bit Version. Unser Admin hat mir heute gesagt es liegt nur an den Leerzeichen in den Pfad-Angaben in der Registry. Da hilft nur eine Neuinstallation oder!? Danke für eure Hilfe Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Application Engineer PLM (m/w/d) | Seit 50 Jahren gelten wir durch die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Produktionssystemen zur Medikamentenverpackung als innovativer und zukunftsweisender Partner der Pharmaindustrie. Als einer der Marktführer verdanken wir unseren Erfolg nicht zuletzt unseren 2.600 kompetenten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in unseren Werken in Ilshofen, Neuenstein und Büchen. Sie arbeiten ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w.j
|