| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Einspeisung in Verteiler ist TN-C Netz ab Klemme soll PEN aufgeteilt werden (4974 mal gelesen)
|
Elektrischer Mitglied Elektroinstallateur

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe heute irgendwie keinen Plan. Das Anliegen ist folgendes: Die Zuleitung zur Verteilung ist ein Kabel 4x95 mit L1-L3 und PEN. Hinter der Eingangsklemme soll der PEN aufgeteilt werden in N+PE weil dann die abgehenden Stromkreise von der Hauptverteilung zu den Unterverteilungen alle 5-adrig (L1-L3+N+PE) sind. Nur klappt das irgendwie nicht. Ich habe die Einspeisung mit Hauptschalter gewählt und dann TN-C-S-Netz L1-L3/PEN -> L1-L3/N/PE. Bei der Anlage des Blattes für den allpoligen Stromlaufplan habe ich das Allpolig Allgemein L1-L3/N/PE gewählt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UlrichS Moderator IT

Beiträge: 34 Registriert: 24.08.2005 e-mail: us@dds-cad.de Support: support@dds-cad.de
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elektrischer
Genau so ist es auch richtig. Es sollte dann im Schaltplan so aussehen:
oder, wenn "mit Kabel und Verbrauchersymbol" aktiv ist so: Oder liegt das Problem woanders?
------------------ Ulrich Schwarz Data Design System GmbH - Kundenbetreuung - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der vorherige Beitrag ging etwas schief Das Kabel habe ich so angegeben, wie in der Datei ausschnitt.png dargestellt und meine Stromlaufplan sieht es dann so aus, wie in der Datei ausschnitt1.png Was ist da evtl. nicht richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UlrichS Moderator IT

Beiträge: 34 Registriert: 24.08.2005 e-mail: us@dds-cad.de Support: support@dds-cad.de
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elektrischer
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|