Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellung Höhenkote falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Darstellung Höhenkote falsch (82 / mal gelesen)
GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 552
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 09. Sep. 2024 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DarstellungHohenkote.JPG

 
Hallo zusammen.

Folgendes Problem und ich finde keine Lösung: Bei meinen Höhenkoten wird plötzlich das Ergebnis in der Zeichung auf eine Dezimalstelle gerundet, in der Erhebung ist jedoch alles korrekt - siehe Bild.
In einer neuen Zeichnung ist alles ok. Wo kann man nun in einer bestehnden Zeichung dies wieder korrekt mit 2 Dezimalstellen darstellen lassen?
Mir ist auch aufgefallen, das die Schnittebene in besagter Zeichung auch keine Dezimalstellen anzeigt, in einer Neuen schon.

Dank im Voraus.


LÖSUNG:
Ich habe diesbezüglich auch den Autodesk-Support bemüht, und folgende Lösung bekommen:

Zitat:
Die Genauigkeit von den MV-Blöcken der Höhenkoten sind, so seltsam es scheint, gekoppelt an einen Bemaßungsstil. Nämlich an den Bemaßungsstil, der im Hintergrund bei der Erstellung ausgewählt ist.


Bei mir war ein Bemaßungsstil mit nur einer Dezimalstelle aktiv. Nach dem Aktivieren eines anderen Bemaßungsstiles mit zwei Dezimalstellen und der Regenerierung der Zeichung wurden die Höhenkoten wieder korrekt ausgegeben. Daraus folgt, wenn man während seiner Arbeit den aktiven Bemaßungstil ändert, wirkt sich dies unmittelbar auf die Darstellung der Höhenkoten aus MV-Blöcken aus. Auf die Idee muss man erst einaml kommen.


Beste Grüße
Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Wir lösen Aufgaben, keine Probleme."

[Diese Nachricht wurde von GWH am 16. Sep. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz