Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem, das sich recht seltsam darstellt.
Wir setzen auf mehreren Rechnern Autodesk Architecture 2024 (8.6.52.0) auf Windows 10 Pro 22H2 (10.0.19045) ein. Die Installationen sind alle von letztem Dezember und liefen bisher einwandfrei.
Seit ein paar Tagen bekommen wir nun die folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Werkzeugkataloge:
"Ressourcen-Zeichenfolgenummer 57344 kann in Ressource 2076901376 nicht gefunden werden."
An ADTwurde seit längerem nichts geändert. Die letzten Updates wurden im Mai eingespielt.
Der Fehler tritt unabhängig vom angemeldeten User und unabhängig von der geöffneten Zeichnung auf.
Testweise habe ich mein komplettes Windows Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt.
Dann erhalte ich schon beim Erststart von ADT die besagte Fehlermeldung.
Virescanner konnten wir auch ausschließen, testweise Vergabe von Adminrechten brachte auch keine Änderung.
Neuinstallation möchten wir natürlich vermeiden.
Laut Recherche tritt dieser Fehler wohl bei DLL-Problemen auf. Man findet aber keinen Hinweis welche DLL(s) betroffen wären.
Hat von euch schon jemand mit einem solchen Fehler Erfahrung oder Infos welche DLLs betroffen sein könnten?
Vielen Dank!
Ciao, Helmut
[Diese Nachricht wurde von HZimbo am 05. Aug. 2024 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP