Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Treppendarstellung 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Treppendarstellung 3D (481 / mal gelesen)
kris-kelvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kris-kelvin an!   Senden Sie eine Private Message an kris-kelvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kris-kelvin

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2023

Neuling

erstellt am: 06. Mrz. 2023 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
seit kurzem arbeite ich mit ACA.
Leider habe ich schon das erste Problem.
Genutzt habe ich aus der Werkzeugpalette Treppen "Stahlbeton - Fliesenbelag".
Wenn ich eine gerade Treppe erzeuge mit zwei Zwischenpodesten,
also 11 Stufen, Podest, 11 Stufen, Podest, 11 Stufen,
gibt es bei den Podesten zwar den Belag aber keine Konstruktion/Beton.
Da klafft eine Lücke.
Leider kann ich weder JPG noch DWG hier anhängen.
Es gibt beim Upload eine Fehlermeldung:
"Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar". 
Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee,
Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Mrz. 2023 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kris-kelvin 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlerTreppe.jpg

 
kris-kelvin,
herzlich willkommen im Forum.
Schade, dass der Upload nicht funktioniert. Hier die Hilfe.
Mit einer DWG ist es einfacher, das Problem zu finden. Hast du eine Fehlermeldung in der DWG, z. B. Ausrufezeichen? Bei einem Konstruktionsfehler wird die Treppe nicht komplett dargestellt. Eine Treppe mit 33 Steigungen ist schwierig.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

culpture
Mitglied
BIM Manager


Sehen Sie sich das Profil von culpture an!   Senden Sie eine Private Message an culpture  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für culpture

Beiträge: 433
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2023 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kris-kelvin 10 Unities + Antwort hilfreich


Treppe.zip

 
Hi, viele Grüße aus Leipzig 

Ich versuche mal, die Treppendatei hochzuladen, vielleicht habe ich Glück?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kris-kelvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kris-kelvin an!   Senden Sie eine Private Message an kris-kelvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kris-kelvin

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2023

Neuling

erstellt am: 06. Mrz. 2023 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir und Grüße nach Lpz.   
Der upload funktioniert hier auf dem Laptop auch nicht  

[Diese Nachricht wurde von kris-kelvin am 06. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kris-kelvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kris-kelvin an!   Senden Sie eine Private Message an kris-kelvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kris-kelvin

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2023

Neuling

erstellt am: 07. Mrz. 2023 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht noch als Zugabe:
rechts und links soll die Treppe eine 10cm breite Fegerinne erhalten,
und der Handlauf aus einem Holmen soll an der Wand befestigt werden.
Wie wäre die Fegerinne in die Stiles zu integrieren,
wäre gleich die nächste Überlegung ?  
Vielleicht stand schon jemand vor dem ähnlichen Problem
und hat einen hilfreichen Tip. 

[Diese Nachricht wurde von kris-kelvin am 07. Mrz. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kris-kelvin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kris-kelvin an!   Senden Sie eine Private Message an kris-kelvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kris-kelvin

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2023

Neuling

erstellt am: 08. Mrz. 2023 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander, gestern habe ich die Treppe nochmal konstruiert
und dieses mal ist die Darstellung ohne Probleme.
Der Unterschied war, daß ich sie nicht zwischen die beiden Wände gesetzt habe,
sondern frei im Raum. Ich versuche der Sache bei Gelegenheit auf den Grund zu gehen.

------------------
ACA 2021

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz