Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Probleme beim Import von Werkzeugpaletten ab ACA2019 (iDrop Funktion ersetzt)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Import von Werkzeugpaletten ab ACA2019 (iDrop Funktion ersetzt) (388 mal gelesen)
marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2491
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2022 (deu/eng)
AEC-Collection 2022 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 25. Okt. 2022 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die Damen und Herren,

ich bereite gerade das Rollout von ACA2022 bei uns vor. Wir kommen von ACA2018. Nun bin ich über folgendes Problem gestolpert: Beim Import komplexerer Palettengruppen in das aktive User-Profil mittels Katalog-Browser friert dieser ein und ACA natürlich auch.
Ich habe gelesen, dass Autodesk mit Version 2019 iDrop gekickt hat und es ersetzt hat mit "Add to Toolpalettes". So weit so gut.
Leider faselt Autodesk auf folgender Seite:
https://knowledge.autodesk.com/support/autocad-architecture/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/crash-when-doing-add-to-tool-palette-in-autocad-architecture-or-autocad-mep.html

von: „ There is a limitation on the amount of data“

Allerdings ohne zu spezifizieren wo denn das Limit ist oder auf welche Elemente sich das bezieht.
Meine Fragen:
Ist jemand hier über das Problem gestolpert und konnte das lösen?
Oder setzt Ihr in ACA keine komplexeren eigenen Paletten ein?
Evtl. verteilt Ihr Eure Paletten auch anders und benutzt den Katalogbrowser gar nicht?

Btw: Das Problem ist tatsächlich der neue Mechanismus des neuen Katalogbrowsers. Denn importiere ich die gleichen Paletten mit der 2018er Version des Katalogbrowsers mittels iDrop in ACA2022 funktioniert es problemlos.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2491
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2022 (deu/eng)
AEC-Collection 2022 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 27. Okt. 2022 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OldGroupPalettes.png

 
Hallo die Herrschaften,

ich habe nun eine Lösung für mein Problem gefunden und teile diese natürlich mit Euch.
Ich habe das mal bebildert.
Augangssituation:
In einem meiner Kataloge gibt es eine Palettengruppe die beim Hinzufügen über den Katalog-Browser nachweislich und wiederholt dafür sorgt das sowohl Katalogbrowser als auch AutoCAD komplett einfrieren und aus diesem Status auch nicht mehr rauskommen > Killtask!. Die problematische Palettengruppe hat folgende Inhalte:

Ich habe ein bisschen im Internet rumrecherchiert und dabei auf Hinweise gestoßen das eine Aufteilung von Absturz-Verursachenden Palettengruppen helfen könnte.
Also habe ich dies' getan in dieser Art:

Und siehe da: Nun kann ich problemlos meine beiden Palettengruppen importieren.
Was nun aber sehr interessant ist und mich etwas Schlussfolgern lässt ist folgendes:

Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen in der Zukunft...


------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 27. Okt. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 27. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz