Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  FERNSCHÜLER FRAGT - Warum wird die Terrasse im Grundriss nicht angezeigt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  FERNSCHÜLER FRAGT - Warum wird die Terrasse im Grundriss nicht angezeigt? (372 mal gelesen)
Rainer.L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rainer.L an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer.L

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2022

AutoCAD Architecture 2020 (mit D-A-CH-Erweiterung)

erstellt am: 14. Okt. 2022 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ubung01_Bungalow_GRmitTerrasse.dwg

 
Hallo Leute,

ich benötige mal wieder euere fachkundige Hilfe.

Ich befinde mich derzeit in einem kleinen Übungsprojekt. Leider komme ich an folgender Stelle derzeit nicht weiter:

Der Bungalow besitzt eine kleine Terrasse (wie man auf der Isometrie sehen kann). Aber warum wird dieses Objekt nicht auf dem Grundriss angezeigt bzw. nicht mehr? Anfänglich ging es, also da konnte ich die Linien der Terrasse und der Stufe vor der Haustür sehen. Mir ist nicht klar, welche Veränderung ich vorgenommen haben soll, damit man diese beiden Objekte nun nur noch in der Isometrie sieht.

Welche Einstellung oder Änderung muss ich vornehmen?


Beste Grüße
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Okt. 2022 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rainer.L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

in ACA gibt es eine "Globale Schnittebene", die den sichtbaren Bereich innerhalb des Grundrisses beschreibt. Liegen ganze Objekte, wie die Terrasse außerhalb dieser Ebene, wird diese nicht dargestellt.
Die GS stellst du unten rechts in der Statusleiste ein.
Bei dir "Sichtbarer Bereich unter Schnittebene" mindestens -0.05 oder tiefer. Dann klappt es auch mit der Decke.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer.L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rainer.L an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer.L

Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2022

AutoCAD Architecture 2020 (mit D-A-CH-Erweiterung)

erstellt am: 14. Okt. 2022 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Dein Ratschlag funktioniert wunderbar und nun zeigt sich die Darstellung entsprechend meinen Vorstellungen. Super 

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!


Viele Grüße
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz