| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standard Raumstempel wechseln (943 / mal gelesen)
|
Sternchen00 Mitglied Azubi Bauzeichner

Beiträge: 14 Registriert: 14.02.2020 AutoCAD Architecture 2022
|
erstellt am: 24. Sep. 2021 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe mir einen eigenen Raumstempel erstellt, der sich dem Raum automatisch anpasst. Wenn ich nun einen neuen Raum hinzufüge wird ein anderer Raumstempel verwendet. Bisher habe ich diesen immer gelöscht und meinen Raumstempel dem Raum neu zugeordnet. Ich frage mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Raum (-Stil) so zu verändern, dass mein Raumstempel als "Standard" festgelegt wird. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Sternchen00 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2024 WIN 10
|
erstellt am: 07. Okt. 2021 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sternchen00
Hallo Sternchen00, wie fügst du deine Räume ein? Mit "SpaceAdd" aus der Werkzeugpalette? Da könntest du über die Eigenschaften des Werkzeugs den Stempel ändern. Lade mal eine Beispiel.dwg hoch. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Wilfried Nelkel Mitglied glaubt mir eh keiner

|
erstellt am: 23. Nov. 2021 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sternchen00
Hallo Sternchen00, hab Dir ne PDF-Datei erstellt, wo der Vorgang für Dein Vorhaben exakt beschrieben ist. Have Fun.... ------------------ Schöne Grüsse Wilfried Nelkel CAD-Technik Nelkel GmbH http://www.cad-nelkel.de http://www.schulungshandbuch.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |