| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Bauteiltabelle Tagwerk (658 / mal gelesen)
|
GWH Mitglied

|
erstellt am: 02. Mrz. 2021 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Profis. Brauche mal wieder Hilfe - gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Folgende Aufgabe: Ich möchte in meiner Bautabelle eine Spalte haben, die mir die Träger mit gleicher Baulänge als Stückzahl wiedergibt, so nach der Methode "Zähle wenn". Komme hier leider in der Formelspalte nicht weiter. Dank im Voraus. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Wir haben keine Probleme zu lösen, sondern Aufgaben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilfried Nelkel Mitglied glaubt mir eh keiner

Beiträge: 806 Registriert: 15.03.2001 AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2026, Hardware: HP zBook, Core i9, 64 GB, Windows 11..... ATC-Trainer
|
erstellt am: 30. Nov. 2021 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GWH
Servus Günter, ich kenne Deine Bauteiltabelle nicht, vermute aber, dass Du die Tragwerke gestempelt hast. Dadurch ist auch eine Nummer zu jedem Tragwerk hinzugekommen. Kannst überprüfen, wenn Du ein Tragwerk anklickst und in den erweiterten Daten der Eigenschaftenpalette schaust. Solange Du Nummerierst, bzw. die Nummer in der BTT anzeigst, gibt es natürlich keine gleichen Längen / Tragwerke, da sich die Nummern unterscheiden. Hab Dir mal n Beispiel angehängt. ------------------ Schöne Grüsse Wilfried Nelkel CAD-Technik Nelkel GmbH http://www.cad-nelkel.de http://www.schulungshandbuch.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GWH Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2021 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wilfried. Danke für die Testdatei. Habe mich da bei der Tabelle gefragt, wie du die "MENGE" geschafft hast. Nach entsprechenden prüfen fand ich es: ein Häckchen fehlte bei mir, nähmlich bei "Quantitätsspalte einschließen". Somit funktioniert auch meine Summierung über gleiche Längen. Die Nummerierung bezieht sich bei mir auf Bauabschnitte, das heist, es haben z.B. 8 Tragwerke die gleiche Nummer. Nochmals Dank für den Gedankenanstoß. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Wir haben keine Probleme zu lösen, sondern Aufgaben." [Diese Nachricht wurde von GWH am 02. Dez. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |