| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Schnittlinie erstellen in ADT (1483 / mal gelesen)
|
ibizadieter Mitglied

Beiträge: 24 Registriert: 25.05.2009 AutoCad Architecture 2015
|
erstellt am: 07. Jun. 2020 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich möchte gerne, dass in einem allgemeinen Detail die ADT Wand in Architecture 2015 nicht als abgeschlossene Wand, sondern mit einer Strichpunktlinie abgeschlossen wird, weil die Wand noch weiter verläuft. (siehe z.B. Anlage rechts und links Wand das ist eine Beispielzeichnung, um die die es nicht geht) Kennt jemand hierzu einen Befehl? Vielen Dank im Voraus! LG K Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilfried Nelkel Mitglied glaubt mir eh keiner

|
erstellt am: 09. Jun. 2020 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ibizadieter
Hallo, möchtest Du die Schnittdarstellung verändern? Du schreibst "Anlage rechts und links Wand das ist eine Beispielzeichnung, um die die es nicht geht" Um was geht es denn dann? ------------------ Schöne Grüsse Wilfried Nelkel CAD-Technik Nelkel GmbH http://www.cad-nelkel.de http://www.schulungshandbuch.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2024 WIN 10
|
erstellt am: 11. Jun. 2020 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ibizadieter
ibizadieter hat wohl ein grafisches Problem. Die Wand soll grafisch gekürzt werden. Da gibt es IMHO  nichts. Im Wandstil würde ich die Bruchlinie nicht hinterlegen. ACA kann damit nichts anfangen, denn die Wand ist ja nicht zu Ende. Die in ACA definierte _BREAKLINE hilft dir auch nichts. Workarounds wären ggf das Detail 2D zu zeichnen und dann diese Linie zu zeichnen... oder die Wand mit dem Ansichtsfenster zu beschneiden und dann grafisch aufzupeppen. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |