ich hab ein Problem mit dem Renovierungsmodus. Bei den letzten Fragen konnte mir hier immer gut geholfen werden, daher probiere ich es jetzt noch einmal.
In meiner Zeichnung habe ich Abbruch und Neubau zugewiesen und dort werden die Pläne richtig angezeigt. Allerdings habe ich das Problem, dass es in den Darstellungen und auch in den Modellbereichsansichten nicht mehr angezeigt wird. Dadurch sind auf den Plänen auch keine Umbauarbeiten zu sehen.
Mit crsTools Local CRS können Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen (UTM, Gauß-Krüger) in ein praktisch verzerrungsfreies, lokales Koordinatensystem transformiert werden. Und wieder zurück.
Man arbeitet also mit realen, der Örtlichkeit entsprechenden, Längen und Maßen.
lisiben Mitglied Bautechniker
ACA 2015 sp 1 Windows 10 ACA 2011 Schulversion ACA 2016 Schulversion ACA 2017 Schulversion Windows 10
erstellt am: 01. Apr. 2020 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sternchen00
Hallo Sternchen, wenn du in einer Konstruktion (z.B. EG) den Renovierungsmodus aktivierst und damit Abbruch und Neubau erstellst, entsteht eine neue Darstellungskonfiguration (z.B. Renovierung_Eingabe 1-100). Wird in den Darstellungen eine Ansicht erstellt und die Konstruktion (hier "EG") referenziert, wird diese in der üblichen Darstellungskonfiguration dargestellt (z.B. Eingabe 1-100). Im Auswahlmenü befindet sich dann noch keine Darstellungskonfiguration Renovierung_Eingabe 1-100. Diese kann in der Darstellungsverwaltung aus der Konstruktion in die Ansicht kopiert werden. Für die Planzeichnung gilt das gleiche.