Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Türen Beschriftung Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Türen Beschriftung Fehler (1944 mal gelesen)
Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 26. Sep. 2019 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerTurbeschriftung.dwg


FehlerTurBeschriftung.png


FehlerTurBeschriftung2.png

 
Hallo,
habe ein komisches Problem ohne etwas zu ändern zeigen plötzlich alle meine Pläne bei der Beschriftung einen Fehler an (Siehe Bilder) und ich verstehe nicht was passiert ist und wie ich das wieder richten kann.

Bitte um Hilfe  

Habe noch einen DWG angehängt wo bei mir der Fehler auftritt

[Diese Nachricht wurde von Helmi3000 am 14. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Sep. 2019 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmi3000 10 Unities + Antwort hilfreich


Helmi-Stempel.jpg

 
Helmi3000,

bei mir sieht es so aus. Ist das richtig?
Starte mal ACA neu.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 27. Sep. 2019 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so soll es aussehen und für einen kurzen Moment wenn er die Datei starte ist das auch so nur dann kommt der Fehler.
Da es bei Dir richtig ist gehe ich mal davon aus das es an meinem AutoCAD liegt und nicht an den Dateien.
Jemand noch einen Vorschlag was ich jetzt machen soll ??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2019 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmi3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

zuerst einmal verraten, was Du machst, bevor dann ist. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es erst gut.
Dann...

... nachdem Du einen Befehl ausgeführt hast (welchen?)...
... Du ins Layout gewechselt bist...
... Du einen Kopfstand gemacht hast ;-) ...

... tritt der Fehler auf.

Da ich die Zeichnung nicht öffnen kann, hier einfach mal ein paar Dinge, die man in einer Kopie der Zeichnung versuchen könnte:
- Bereinigen
- Prüfen
- mal auf einem anderen Rechner öffnen
- auf Deinem Rechner ein anderes ACA-Profil versuchen

Kannst du das Problem einschränken, in dem Du es mit einem oder mehreren Befehlen reproduzieren kannst? Die du uns dann auch noch verrätst?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 27. Sep. 2019 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn man eine Zeichnung Startet, bevor man etwas darauf Arbeiten kann sehe ich für einen kurzen Moment das es richtig ist und dann wenn es fertig gestartet ist kommt der Fehler, also ich mache nichts nur sehen wie die Zeichnung startet.
Profil habe ich schon gewechselt aber keine Besserung
Es liegt auch nicht an einer Zeichnung sondern alle Zeichnung mit Türen zeigen mir diesen Fehler an

[Diese Nachricht wurde von Helmi3000 am 27. Sep. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmi3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

beim Start lief zumindest früher alles mögliche in der Befehlszeile durch, so dass man da mal schauen konnte (hoffentlich immer noch kann), wo dein ACA Bauchschmerzen hat. Vielleicht ein Pfad falsch?
An einem anderen PC hast du mal getestet?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 27. Sep. 2019 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerTurBeschriftung1.jpg


FehlerTurBeschriftung2.jpg


Bauteiltabellenstile.dwg

 
Mehr als das hier kommt nicht beim Start

Datei im AutoCAD 2010/LT 2010-Format wird geöffnet.
Regeneriert Modell.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Architecture-Menüdienstprogramme geladen.
Befehl:
Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde.
Befehl:

Es scheint als kommt das Problem von der Beschriftung und nicht von der Türe selbst.
Hab in Anhang 2 Bilder eingefügt
- Bild 1 zeigt was mir beim Start kurz angezeigt wird
- Bild 2 was ich dann habe wenn die Zeichnung fertig geladen wurde
- die DWG ist die mit meinen Beschriftungen für die Türen

Der Fehler ist einfach aufgetreten ohne das ich am System was geändert habe, daher verstehe ich das alles nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2019 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmi3000 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach doch bitte mal spaßeshalber eins:
Speicher die Datei mal (als Kopie) unter dem aktuellen Dateiformat. Bekanntlicherweise haben ACA-Produkte manchmal so was wie Demenz, wenn es darum geht, ihren kleinen Bruder zu erkennnen. Also unter dem aktuellen (nicht 2010). Bereinigen, prüfen, dann Acad noch mal schließen und sauber wieder öffnen, dann die neue Datei laden. Was passiert?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 27. Sep. 2019 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat das auch nichts gebracht ich habe immer noch das selbe Problem
- Bereinigt
- geprüft
- in Version 2013 gespeichert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 14. Okt. 2019 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach langen Suchen und versuchen habe ich aufgegeben und den Laptop neu aufgesetzt, jetzt geht es endlich wieder.

DANKE für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 17. Sep. 2020 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach einem Jahr das selbe Problem, in diesen Beitrag steht meine Lösung die bei mir funktioniert hat
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/006916.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz