| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Vielflächennetz in Volumskörper (4755 / mal gelesen)
|
Helmi3000 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 164 Registriert: 04.02.2013 ADT 2025 Lenovo p16s nVidia T550
|
erstellt am: 12. Apr. 2019 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo, habe hier ein Vielflächennetz das ich gerne in einen Volumskörper umwandeln möchte aber AutoCAD will es nicht machen - AecMassElementConvert geht nicht da sagt er mir immer Keine Grafikinformation gefunden! - MassElementConvert mag er auch nicht - zuerst in einen Block umwandeln und dann MassElementConvert machen geht auch nicht - Ursprung, in Block und dann MassElementConvert geht nicht Habe was von LSP Datein gelesen aber damit habe ich keine Erfahrung und daher bin ich auch da gescheitert Weiss jetzt nicht mehr weiter kann mir da bitte jemand Helfen. DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmi3000 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 164 Registriert: 04.02.2013 ADT 2025 Lenovo p16s nVidia T550
|
erstellt am: 12. Apr. 2019 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Habe die Lösung für mein Problem gefunden - Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen - Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren) - Filtern nach 3D Fläche und löschen - Befehl VEREINIG, um die Flächen miteinander zu verbinden (Warten, Warten ... 3500 Elemente) - Befehl MASSELEMENTCONVERT in Massenelement konvertieren - Befehl ConvertTo3dSolids in Volumenkörper konvertieren So hat das bei diesem Teil funktioniert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmi3000 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 164 Registriert: 04.02.2013 ADT 2025 Lenovo p16s nVidia T550
|
erstellt am: 12. Apr. 2019 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Kaum denkst du du hast das ganze im Griff dann geht es mit dem 2 Element wieder nicht. Bin bis zur Fläche gekommen und siehe Da der alte Fehler ist wieder da "Keine Grafikinformation gefunden!" Bin gerade etwas ratlos Vielleicht weiss jemand da Rat
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmi3000 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 164 Registriert: 04.02.2013 ADT 2025 Lenovo p16s nVidia T550
|
erstellt am: 15. Apr. 2019 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
habe mal eine nicht perfekte Lösung gemacht die so aussieht - Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen - Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren) - Filtern nach 3D Fläche und löschen - alle Flächen mit Befehl DICKE (hier -1 für innen) in 3D-Volumenkörper umwandeln - daraus mit BLOCK einen Block erstellt und verwendet Gefällt mir zwar nicht ganz aber fürs erste kann ich damit leben es wäre mir lieber ich könnte einen ganzen 3D-Volumenkörper daraus machen. Vielleicht kennt ja jemand noch eine besseren Weg dann bitte schreibt in mir doch hier rein. DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt
![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif) ![](/foren/ubb/Admin4.gif) ![](/foren/ubb/Admin5.gif) ![](/foren/ubb/Admin1.gif) ![](/foren/ubb/Admin2.gif) ![](/foren/ubb/Admin3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 15. Apr. 2019 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Helmi3000
Helmi3000, ich konnte dein Problem nachvollziehen. Auch mit ACA 2019 und 2020. Das mit der Dicke halte ich für fehleranfällig. Aber wenn's reicht ist ja ok. Als Tipp würde ich die Erstellung des Netzes überprüfen. Wie geschieht das? Andere Software? L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmi3000 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 164 Registriert: 04.02.2013 ADT 2025 Lenovo p16s nVidia T550
|
erstellt am: 15. Apr. 2019 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
|
![](https://ww4.cad.de/Ads/adview.php?what=zone:16178&n=aee1ae73)
| Messtechniker (m/w/d) | GEIGER Automotive GmbH ist ein weltweit tätiger Automobilzulieferer und internationaler Partner für Systembauteile. Für den Standort Murnau oder Tambach-Dietharz suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Messtechniker (m/w/d)
- Termingerechte Durchführung von Messungen im Rahmen von Entwicklungsprojekten, Reklamationen, Requalifikationen und Serienmessaufträgen für interne Kunden incl....
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Helmi3000 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 164 Registriert: 04.02.2013 ADT 2025 Lenovo p16s nVidia T550
|
erstellt am: 06. Mrz. 2020 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
habe jetzt noch eine Lösung für das Problem gefunden - Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen - Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren) - Filtern nach 3D Fläche und löschen - Befehl _SURFSCULPT (Formen) bei einem Model hat das funktioniert bei einem weiteren musste ich folgendes machen - Objekt mit URsprung zerlegen in 3D Flächen - Befehl INFLÄCHKONV (In Fläche konvertieren) - Filtern nach 3D Fläche und löschen - Befehl VEREINIG, um die Flächen miteinander zu verbinden (Warten, Warten ... 3500 Elemente) - Objekt mit URsprung zerlegen in Region - Befehl _SURFSCULPT (Formen) danach hat das auch funktioniert. das mit Vielflächennetz in Volumskörper umwandeln ist eher was für versuchen und hoffen es geht irgend wie. da ich viel mit Möbel zutun habe und ich die DWGs von den Firmen bekomme muss ich hier wohl kreativ sein um die Teile nach meinen Wünschen zu ändern. Hoffe ich kann hier jemanden Helfen mit meinen Angaben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |