Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Auflösung einstellen bei PDF ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auflösung einstellen bei PDF ausgabe (2066 mal gelesen)
querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 29. Jun. 2017 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an das Forum,
ich erstelle eine Präsentation mit AutoCAD. Dazu habe ich mehrere Layouts erstellt, auf denen unter anderem meine gerenderten Ansichten eingefügt sind.
Die Sache wäre relativ einfach, da ich nun mit Stapelplotten alle Layouts auf einmal in eine PDF schreiben kann.

Allerdings kann ich bei den PDF-Publizieroptionen beispielsweise 300 DPI oder 1200 DPI einstellen, und es ändert sich in der Ausgabe nichts. Die PDF-Dateien sind auch jedesmal gleich groß. Ich habe den Treber DWGtoPDF als auch den Treiber

Was mache ich falsch, wie geht es richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 29. Jun. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich vermute Du meinst mit Stapelplotten den Befehl publzieren. Dabei verhält es sich folgendermaßen, dass der Befehl publizieren auf eine von Dir festgelegte Seiteneinrichtung zugreift. Wenn in dieser Seiteneinrichtung ebenfalls ein PDF Treiber festgelegt ist, greift publizieren auf den dort festgelegten DPI Wert zu. Wenn Du also nur den DPI Wert änderst, wird diese Änderung erst im publizieren übernommen, wenn Du diese neue Seiteneinrichtung als eigenständige Seiteneinrichtung abspeicherst. "Auf Layout anwenden" ist an dieser Stellen nicht ausreichend, da es nur für das Layout, nicht aber für die Seiteneinrichtung übernommen wird.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 29. Jun. 2017 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich meinte den Publizier-Befehl.
Allerdings steht dort unter Seiteneinrichtung "Vorgabe:kein".
Wenn ich darauf klicke, kann ich unter Importieren eine DWG laden.
Welche DWG Kann ich hier laden, und was kann ich darin einstellen?
Kannst du mir hierfür einen Link in der Hilfe zeigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 29. Jun. 2017 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für querido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du must erstmal eine Seiteneinrichtung erstellen.
aus der LT -Hilfe
http://docs.autodesk.com/ACDLT/2014/DEU/files/GUID-D8BE8598-D9F8-49C2-81BC-19786A390379.htm

Ansonsten weiter mit dem Stichwort Seiteneinrichtung suchen.

Hier ein Link zu einer zuverlässigen Suchmaschine http://google.de
SCNR 

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 01. Jul. 2017 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Rückmeldung, die Vorgehensweise kenne ich bereits. Irgend etwas funktioniert leider nicht.

Ich erstelle zunächst eine neue Zeichnung aus einer Vorlage, gehe dann über das Menü Drucken auf die Seiteneinrichtung. Dort erstelle ich meine Wunsch-Seiteneinrichtung, und speichere die Zeichnung als DWG ab.

In der zu bearbeitenden Zeichnung gehe ich auf Publizieren, gehe in der Liste meiner Layouts in der Spalte Seiteneinrichtung auf Importieren (dort wo "vorgabe:kein" steht), und wähle die betreffende DWG mit der soeben erstellten Seiteneinrichtung aus. Diese DWG wird in dieser Spalte jedoch nicht angenommen!

Das ist mein Problem. Ich kann nicht auf die DWG zugreifen, das ganze funktioniert nicht.
Ich arbeite inzwischen mit der 17er AutoCAD Architecture Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 01. Jul. 2017 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich es herausgefunden -

im Dialogfeld muss oben bei "Publizieren in" stehen: "In Seiteneinrichtung genannter Plotter".
Dann wird die in der Seiteneinrichtung gewählte DWG auch angenommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz