ich bin neu hier und verfolge das Forum schon eine ganze weile als Leser. Doch jetzt habe ich ein Problem das ich hier im Forum noch nicht gefunden habe. Ich arbeite mit der Industrial Collection Suite 2018 und habe somit zugriff auf fast alle Autodesk Programme.
Ich habe ein 3D-Modell das im Autocad mit 3D-Volumenkörper erstellt wurde. Jetzt muss ich jede menge Schnitte erzeugen und diese als 2D-DWG Zeichnungen speichern. Dazu habe ich mir gedacht das Autocad Architecture eine gute Hilfe ist da man sehr schnell Schnitte und Ansichten generieren kann. Das funktioniert auch sehr gut nur habe ich ein Problem das mir in meinen Ansichten immer Isolinien bzw. Facetten angezeigt werden die ich aber nicht haben will.
Kann mir jemand erklären wo ich sowas einstellen kann?
danke für deine Antwort. Leider wirkt sich die Systemvariable nur auf mein 3D-Modell aus. Mein 2D-Schnitt bleibt leider unverändert. Hab den Schnitt auch nochmal neu erstellt aber leider ohne Erfolg.
erstellt am: 02. Jun. 2017 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Grillfons
Meine erste Vermutung war falsch. Bei mir werden keine Isolinien angezeigt.
Poste mal eine Zeichnung in der dieses Phänomen auftritt dann können wir weitersehen. Es ist hier etwas "Glaskugelreiben" da es darauf ankommt, wie Dein 3D-Modell beschaffen ist.
Muss ja keine komplette Zeichnung sein. Einfach ein Behälter, bei dem dieser Effekt auftritt.