Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Projekt komplett synchronisieren ACA2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt komplett synchronisieren ACA2015 (653 mal gelesen)
cadking
Mitglied
CAD-Zeichendiensleistung


Sehen Sie sich das Profil von cadking an!   Senden Sie eine Private Message an cadking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadking

Beiträge: 242
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 09. Mai. 2017 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben Helfer,
ich habe ein ACA-Projekt im Projektnavigator v2012 erstellt. Nun soll das Projekt auf v2015 upgedatet werden. In ACA 2015 habe ich neue Versionen der Stile und Darstellungen erstellt, die auf alle Zeichnungen im Projektnavigator angewendet werden sollen.
Ich habe also das Projekt aus v2012 in ACA2015 geöffnet und die neuen Projektstandarddateien für "Architektonische Objekte", Mehrzweckobjekte" und "Dokumentationsobjekte" neu festgelegt.
Dann habe ich die Synchronisation für das Projekt gestartet (Befehl: _AecSynchronizeProject).
Aber... am Ende bekomme ich die Meldung "Alle Projektzeichnungen entsprechen den Standardszeichnungen" und es wird nicht wie gewohnt ein Dialog geöffnet, in dem man die zu aktualisierenden Parameter einstellen kann.
Die Zeichnungen entsprechen aber in Wirklichkeit nicht den Standards, denn wenn ich eine Datei aus dem Register "Konstruktionen" im PN öffne und den Stilmanager öffne erkenne ich anhand der Symbole sofort, das diese nicht mit den Standards übereinstimmen. Wenn ich eine Datei geöffet habe, kann ich diese auch synchronisieren.
Bei in ACA2015 angelegten Projekten funktioniert es einwandfrei. Bei Projekten aus älteren Versionen funktioniert die Synchronisation ganzer Projekte bei mir nicht.

Kann mir da jemand behilflich sein?

------------------
Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadking
Mitglied
CAD-Zeichendiensleistung


Sehen Sie sich das Profil von cadking an!   Senden Sie eine Private Message an cadking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadking

Beiträge: 242
Registriert: 26.10.2004

Intel Quadcore i7,W7-64bit, Quadro FX 3800
MEP/ACA2018; MEP/ACA2018; MEP/ACA2021; MEP/ACA2021

erstellt am: 09. Mai. 2017 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch eine Anmerkung:

wenn ich eine Datei in der ACA2015 öffne, dann speicher und schließe wird diese bei einer späteren Synchronisierung im PN erkannt.
Aber ich kann doch nicht 400 Dateien aus dem PN manuell öffnen und speichern.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

------------------
Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadking
Mitglied
CAD-Zeichendiensleistung


Sehen Sie sich das Profil von cadking an!   Senden Sie eine Private Message an cadking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadking

Beiträge: 242
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 10. Mai. 2017 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es für AutoCAD 2015 vielleicht eine Lisp, die alle DWG's in einer Projektnavigatorsturktur (alle DWG's, auch in Unterverzeichnissen) nacheinander öffnet, speichert und schließt.
Das würde mein Problem schon lösen.

------------------
Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz