Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Stile mit Dollar-Zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stile mit Dollar-Zeichen (1389 mal gelesen)
surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 07. Apr. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dollar.JPG

 
Hallo Leute

Wisst Ihr wo diese Stil-Kopien (Referenzen) herkommen und wie man sie wieder los wird? (wie/wann genau entstehen diese?)
Ich versuch unsre Vorlagendatei sauber zu halten - und da möchte ich diese Dollar-Stile gerne vermeiden! 

LG, mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2017 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich würde auf gebundene Xrefs tippen? Oder auf xrefs insgesamt?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2017 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Tippe ebenfalls darauf. Da ich diese Art Stile nicht habe, eine kurze Erklärung aus dem Bereich den auch der Acaduser kennt:

Benannte Objekte wie Layer Blöcke Textstil müssen "eindeutig" bleiben wenn eine Datei in einer anderen Referenziert wird.
Ansonstensten würde der Layer "Fassade" immer die Eigenschaften des gleichnamigen Layers der Masterdatei annehmen.

Daher fügt ACA/ACAD diesen Layer  "MeinXrefName|Fasssade" hinzu.
Dieses PipeZeichen st ausschließlich für externReferenzierte Objekte zugelassen und wird automatisch vom System vergeben.

Nutzt man nun die Funktion XRef Binden, so hat man zwei Optionen: Einfügen, oder Binden(sehr schlaue Benennung).
Einfügen macht das Gleiche wie der Befehl Einfügen, die Option Binden ändert die Namen der benannten Objekte in "MeinXrefName$n$Fassade", wobei das n zwischen den $$ eine Zahl ist.
Zuerst versucht es das Programm mit einer 0, sollte dieser Name bereits belegt sein, dann mit der einer 1 usw. bis ein eindeutiger Name gefunden ist.
Sehr schön bei dir zusehen bei dem Stil *Räume

Du hast also vermutlich auch Layer Blöcke etc. mit diesen $ in deiner Datei.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 07. Apr. 2017 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Euren Input!
Es sind keine X-Refs verlinkt.
Aber, es hängt sicher mit dem Synchronisieren zusammen und mit dem Stil-Abgleich - und hier dann gegebenenfalls mit der Aktualisierung/Aufnahme eines veränderten Stils in einer Projektzeichnung.
Bei den Blöcken sind momentan keine Dollars zu finden!

Wenn jemand weitere Ideen hat, bitte melden! 
bis dahin suche ich mal weiter! 
LG, mARTin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Apr. 2017 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Englisch ist nicht gut genug, und es geht (eigentlich) ums pure Acad, aber vielleicht ist das ein Hinweis?

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2017 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfen281 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du meine Antwort (noch einmal) durchgehst, dann liest du vielleicht beim zweiten Mal heraus das es nicht um XRef Daten geht,
sondern um ehemalige Xrefdaten.
Ob es aktuell Xrefs gibt oder nicht ist dabei irrelevant.

Nach wie vor kann ich aber nur auf mein Acadwissen zurückgreifen, kann mir aber nicht vorstellen das diese Namensgebung noch anders eingesetzt wird.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 11. Apr. 2017 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar

Danke für Deinen Hinweis!
Ich hab Dich bzw. Deinen ersten Hinweis schon verstanden.

Ich glaube daß meine eingesickerten Dollarzeichen nicht klassisch von (ehemaligen) XRefs und Blöcken herrühren, sondern über die Stil-Aktualisierung der Projektstandards eingesickert sind.
Und hier weiß ich nicht genau wann und warum dies passiert - bzw. wie ich das bereinigen und zukünftig unterbinden kann. (bereinigt habe ich jetzt indem ich mühsam in Kleinarbeit sämtliche Stile durchgegangen bin und hier die Dollarstile (Eigenschaftssätze) bereinigt habe - sofern das ging - geht nur, wenn der Eigenschaftssatz nicht noch tiefer irgendwo festhängt/referenziert wird!)

LG, mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz