Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Installationsprobleme ACA 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsprobleme ACA 2017 (1121 mal gelesen)
Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 15. Dez. 2016 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAFehler.jpg

 
Hallo liebe ACA-Gemeinschaft.

Ich habe heute eine Frage zur Installation von ACA 2017, die selbst an mich herangetragen wurde und zu der ich bisher keine Lösung finden konnte.

Folgendes Problem ist auf einem Win10 Laptop aufgetreten:
ACA 2017 war als Demoversion installiert.
Leider wurde die Registrierung innerhalb der 30 Tage nicht vollzogen, obwohl ein Code vorhanden war!?!
Danach ließ sich ACA 2017 nicht mehr registrieren und brachte eine Fehlermeldung, dass das Lizensierungsprogramm nicht richtig funktioniert.
Darauf hin wurde ACA 2017 deinstalliert und mit der Anleitung unter: https://knowledge.autodesk.com/de/customer-service/installation-activation-licensing/get-ready/remove-products/clean-uninstall  vom Laptop gelöscht.
Nun gelingt jedoch die Neuinstallation nicht! Es kommt dabei nach einiger Zeit, mitten in der Installation folgende Meldung:
"AutoCAD Architecture 2017 ist nicht auf diesem Computer installiert. Sie müssen Autocad Architecture 2017 installieren, um dieses produktspezifische Paket zu installieren." (siehe JPG im Anhang!)
Daraufhin bricht die Installation ab!

Leider habe ich überhaupt keine Idee mehr, wie ich die Installation wieder zum Laufen bekomme und hoffe nun, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Ortago

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 17. Dez. 2016 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ortago 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal keine Installation als download sondern wähle im sub Center die Version aus die du installieren möchtest. Vermutlich 64 bit.

Virenscanner aus. Und nochmals versuchen

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ortago
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von Ortago an!   Senden Sie eine Private Message an Ortago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ortago

Beiträge: 21
Registriert: 22.04.2015

Ich arbeite mit ACA 2019!

erstellt am: 17. Dez. 2016 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Nelke,

die Installation ist ohne Virenschutz und mit einer vollständig heruntergeladenen Version gelaufen, also ein Browser-Download.

Ich habe nun noch einmal alle Schritte der Deinstallationsanleitung vollführt und nochmal mit der Fix it von Microsoft alle AutoCAD-Dateien deinstalliert --> Dann ging es plötzlich!!! Obwohl ich nichts anders gemacht habe!

Naja, so ist das wohl manchmal.

Trotzdem herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


Freundliche Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz