Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Text nicht mehr überschreibbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text nicht mehr überschreibbar (748 mal gelesen)
eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 20. Okt. 2016 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, warum ich vereinzelte Text durch einen Doppelklick nicht mehr aktivieren und somit überschreiben kann?

Gerne warte ich auf eure Antwort!

Vielen Dank im Voraus

Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dani,

poste doch mal ein paar Texte, welche, bei denen es geht und welche bei denen es nicht geht.
Texte, Mtexte, Maßtexte? Mehrere Zeichnungen betroffen oder nur eine? Gleiche Layer bei unterschiedlichem Verhalten? Du siehst, tausend Fragen, die sich mit einem Text zum Testen erledigt hätte...

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 20. Okt. 2016 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


texttest.dwg

 
Hallo Yvonne

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hier der Testtext.

Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn du mir jetzt noch erklärst, was nicht geht?

Also von meiner Seite ist nur der untere Text Unschön... da ist eine Formatierung innerhalb des Mtextes. Aber Editieren kann ich ihn. Vielleicht sollten wir mal das Wort "Überschreibbar" klären.
Editieren geht er, ich kann ihn Formatieren.
Du hast oben einen Text, unten einen MText. Also Äpfel und Birnen.
Wenn du jetzt noch erklärst, ob wir Apfelmus oder Birnenmus machen...

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne

Wenn ich den unteren Text doppelklicke wird die Mehrzeiler Textbox geöffnet und ich kann aus UNTERGESCHOSS  1:50 lösch oder überschreiben und z.B. Apfelmus rein schreiben. Wenn ich den oberen Doppelklicke zeigt es mir seine Einfügungspunkt und sonst geht nicht, also ich kann aus dem oberen UNTERGESCHOSS 1:50 nicht Birnenmus schreiben und auch keine Grüsse oder so ändern. Es ist auch kein Block oder so irgend etwas, ecplodieren hab ich auch versucht. und dabei denke ich wäre es ein Muss, dass dies geht.

Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

Autodesk Architectural Desktop 2015
Autocad 2015
Archtool's Bemassung

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne

Das Mus-Problem hat sich geklärt, dass kleine + beim Text war die Lösung. Wenn du mal in der Schweiz bist, lade ich dich zu Spätzli und Apfelmus ein.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
was steht in der Befehlszeile?
Geht nur der Doppelklick nicht, oder auch Rechtsklick - Bearbeiten?
Liest sich hiernach. Hab leider keinen besseren Link auf die Schnelle gefunden. Und ist auch ungetestet.

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab kein Plus. 

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2016 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es bei allen MTEXTen nicht geht, dann hast du die Doppelklick-Funktion ausgeschaltet(bzw. für MTexte nicht belegt).
Bei mir verhalten die sich wie gewünscht.

Allgemein:
http://docs.autodesk.com/ACD/2013/DEU/files/GUID-0A1763AF-D682-4776-99BA-E64BC2B0D286 .htm

Info:
http://docs.autodesk.com/ACD/2013/DEU/files/GUID-9171FB64-3BA3-4945-8A50-42D0901A0C4C .htm
http://docs.autodesk.com/ACD/2013/DEU/files/GUID-ECB6F2FF-6680-4514-86A7-7AD5551E378D .htm

Anpassen:
http://docs.autodesk.com/ACD/2013/DEU/files/GUID-1F2689C9-9125-4596-AD52-73FC12716FFC .htm

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 20. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz