Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 3D Anzahl der Polygone maximale Polygone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 3D Anzahl der Polygone maximale Polygone (437 / mal gelesen)
MarkusMP
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von MarkusMP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusMP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusMP

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2014

ACA 2016

erstellt am: 08. Mrz. 2016 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
wir haben folgendes Problem es wird eine Zeichnung von einem Kaufkauf oder Einkaufscenter in ACA 2016 erstellt und passende Parkplätze und Grünanlagen dazu über Xrefs geladen.
So wird ein schönes 3D Modell erstellt das in der Cloud von Autodesk gerendert wird.
Einige Projekt haben dann aber auch schon großen Parkplatz und eine Große Park bzw. Grünanlage.
Ich kann dann kaum das Modell in 3D drehen oder Zoomen das es sehr lange braucht um das Gesamte Modell anzuzeigen.
Gibt es eine Grenze in ACA für Polygone in einer Zeichnung. Je nach Modell von Bäumen und Autos
gehe ich mal davon aus das ein Baum oder Auto 5 000 bis 10 000 Polygone hat. Bei 30 Bäumen und Autos plus das Bebäude kommen so einige Polygone zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit die Polygone in einer CAD Datei zu zählen?
Gibt es ein Maximum an Polygonen in einer DWG Datei.
Wenn mir jemand dazu Infos geben könnte ware es super, den ich kann zu den Thema nicht finden.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Mrz. 2016 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusMP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Objekte wie Autos, Bäume etc jeweils als Blockreferenz einfügen. Vielleicht spart die Nutzung identischer Bäume Rechenleistung.

AEC-Polygone kannst du mit der Schnellauswahl (SAUSWAHL)zählen lassen.

Es gibt keine Obergrenze der Objekte an sich. Begrenzt wird alles durch die Performance deiner Software und Hardware.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz