Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AutoCad Architecture 2016 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad Architecture 2016 Installation (1025 mal gelesen)
Minder
Mitglied
Fachinformatiker Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Minder an!   Senden Sie eine Private Message an Minder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minder

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2015

Intel Xeon CPU @ 3,24Ghz, 24Gb RAM, NVIDIA Quattro Grafikkarte

erstellt am: 14. Aug. 2015 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

kürzlich bekam unser Unternehmen neue AutoCad Architecture 2016 Lizenzen und die dazugehörige Software. Die bestehende AutoCad Architecture 2014-Umgebung soll nun also abgelöst werden. Nach Installation der Software und Einbindung der neuen Lizenzdatei in den alleinstehenden Netzwerklizenzserver startet das Programm und bekommt keine gültige Lizenz. Die neue Lizenzdatei ist so gestalltet das sie auch noch die älteren Versionen von AutoCad unterstützt so das auch unsere 2014'er Umgebung davon Leben kann. Nun bekommen unsere alten Versionen brav eine Lizenz durch das neue File aber die 2016'er nicht. Das LMTOOL ist auf dem neuesten Stand Version 11.12.1.4 . Habe die neue .lic bereits an Autodesk versendet um sie auf Fehler prüfen zu lassen. Allerdings stehe ich unter Zeitdruck da die neue Version zur anstehenden Mitarbeiterschulung bereitstehen soll und der Support durch Autodesk verläuft sehr schleppend. Darum richte ich mich mit meinem Problem parallel an dieses Forum. Ich habe die Datei selbst schon in einem Parser begutachtet und kann sehen das meine Angaben bei der Anforderung der .lic richtig waren. Habt ihr Ideen dazu, warum das nicht läuft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 17. Aug. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Minder und Willkommen im Forum,

da die alte Version eine Lizenz bekommt würde ich Firewall und Co mal weitestgehend ausschließen wollen. Statt dessen würde ich als erstes probieren ob es hilft, wenn man den TIMEOUT-Wert erhöht. Hatte schon ähnliche Fälle, wo sich damit das Problem lösen lies. Siehe auch hier:

http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Error-A-valid-license-could-not-be-obtained-by-the-network-license-manager.html

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minder
Mitglied
Fachinformatiker Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Minder an!   Senden Sie eine Private Message an Minder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minder

Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2015

Intel Xeon CPU @ 3,24Ghz, 24Gb RAM, NVIDIA Quattro Grafikkarte

erstellt am: 18. Aug. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tmoehlenhoff,

danke für den Willkommensgruß. Es hat mich Nerven und Zeit gekostet aber alles läuft nun. Es lag am LMTOOL. Im Programm selbst wurde die aktuelle Version angezeigt. Im Log war zu sehen das die Version doch veraltet war. Nach Aktualisierung der Software bekam ich immer noch keine Antwort vom Server. Jedoch nach Bereinigung der Festplatte sowie der Registry bekommen nun alle Arbeitstationen eine Lizenz.

BG Minder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz