| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Raumauswertung Wandlängen (1847 mal gelesen)
|
killdadcad Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 16.12.2014 AUTOCAD Architekture 2015
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann man ohne einen Raum zu erzeugen einfach eine Liste erstellen in dem die Wandlängen addiert werden. Die Wände bilden keinen Raum sondern sollen die Wände darstellen die abgerissen werden. Der Bauleiter braucht nur die Längen. LG Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2024 WIN 10
|
erstellt am: 27. Apr. 2015 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für killdadcad
Hallo Hans, das geht mit einer Bauteiltabelle. Suche mal in der Palette Auswerten > Tabelle > Wände Vermutlich musst du dann die Spalte einblenden und das Ergebnis GESAMT aktivieren. Oder du suchst hier im Forum nach GESAMTLÄNGE WÄNDE. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 27. Apr. 2015 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für killdadcad
|
killdadcad Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 16.12.2014 AUTOCAD Architekture 2015
|
erstellt am: 28. Apr. 2015 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, bin etwas vorangekommen. Habe den Rider Tabellen in eine vorhandene Palette (Gestaltung)hinzugefügt. ich kann nicht alle Palletten sichtbar machen die ich haben müsste. Bei dem Rider Auswertung ging es bei mir nur um Auswertung von Brandwänden. Das mit dem Gesamt bei längen hab ich noch nicht hinbekommen aber ich habe die Liste ìm Exel Format gespeichert. Da kann ich die Summenformel benutzen. LG hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2024 WIN 10
|
erstellt am: 28. Apr. 2015 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für killdadcad
|