Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Neues Kontextmenü im Blockeditor zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neues Kontextmenü im Blockeditor zurücksetzen (1453 mal gelesen)
CADDAWG
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADDAWG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDAWG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDAWG

Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2015

erstellt am: 18. Mrz. 2015 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.DE-Team

Ich habe schon öfters eure Seite besucht um hier und da ein Paar Tricks für AutoCAD zu lernen. Immer wieder wenn ich Fragen oder Probleme bezüglich AutoCAD hatte gab es schon jemanden vor mir, der die selbe Frage schon gestellt oder das vorhandene Problem bereits angesprochen hatte. Und den Personen konnte immer geholfen werden. Aber zu meinem aktuellen Problem habe ich nichts finden können. Deshalb habe ich mich nun bei euch registriert. Ich hoffe, dass ich den Beitrag an die richtige Stelle positioniert habe. Ich brauche eure Hilfe:

Wir arbeiten (noch immer) mit AutoCAD Architecture 2009. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich einen Block im Blockeditor bearbeitet habe und den BLockeditor nun verlassen möchte, öffne ich normalerweise per Rechtsklick das Kontextmenü und klicke dort auf "Blockeditor schließen". Seit heute klappt das aber nicht mehr, weil das Kontextmenü plötzlich anders aussieht:
So sah es zuvor aus:

Nun aber sieht das Kontextmenü wie folgt aus:

(Das erste Bild ist von einem PC an dem alles so ist, wie es für uns normal ist)


_SHORTCUTMENU steht bei beiden PCs auf 11
_PICKFIRST steht bei beiden PCs auf 1
_PICKADD ebenfalls

Das seltsame an dem aktuellen Kontextmenü ist, dass keine der Schaltflächen irgend einen Effekt zu haben scheint.

(Klar kann ich den Blockeditor auf andere Weisen schließen und erziele den gleichen Effekt, wie ich ihn hätte, würde ich ihn per Kontextmenü schließen, aber wenn man schon so viele Jahre den Rechtsklick dafür benutzt hat, ist es doof, sich umstellen zu müssen.)


Schonmal Danke und freuntliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 18. Mrz. 2015 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDAWG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht, dass es sich hierbei um eine Einstellungssache (z.B. CUI) handelt. Das sieht mir mehr nach einem Fehler im Programmablauf aus. Sollte ein ACAD-Neustart nichts bringen, würde ich es als erstes mit einer Reparatur-Installation versuchen. Geht schnell, macht nichts kaputt und macht wenig Aufwand.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDAWG
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADDAWG an!   Senden Sie eine Private Message an CADDAWG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDAWG

Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2015

erstellt am: 19. Mrz. 2015 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch schon befürchtet.
Naja. Trotzdem Dankeschön.

edit:
Anscheint war es ein Benutzerprofil-Fehler. Ich wollte nur testeshalber bevor ich AutoCAD mehr oder weniger neu installiere ein neues Profil anlegen und prüfen, ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist. War er aber nicht.
Also habe ich das nun alte Benutzerprofil durch ein Neues ersetzt. Das nun aktuelle Profil benutzt die selbe CUI etc. wie das vorherige Profil. Aber hier gibt es nicht den Fehler aus dem 1. Post.

[Diese Nachricht wurde von CADDAWG am 19. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz