Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpaletten funktionieren nicht ACA 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten funktionieren nicht ACA 2015 (1295 mal gelesen)
Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 16. Okt. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

haben nun auf ACA 2015 umgestellt und folgendes Problem. Bei der Installation habe ich die vorhandenen Werkzeugpaletten migriert und mich schon gefreut, das diese alle übernommen wurden. Leider funktionieren diese nicht. Sowohl meine eigenen, als auch alle "im Original" vorhandenen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Das Werkzeug kann nicht ausgeführt werden. Mögliche Gründe: Das Werkzeug ist nicht richtig registriert, bitte überprüfen Sie Ihre Installation oder das Werkzeug stammt von einer anderen Anwendung und ist mit der aktuellen nicht kompatibel"
Schön und gut, wenn es nicht richtig registriert ist, kann ich das noch nachträglich machen und falls inkompatibel, wo bekomme ich die Originaldateien her?

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Alderon

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Okt. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zunächst mal die Info, dass Werkzeugpaletten nicht migriert werden müssen. Ich habe schon Paletten gesehen, die seit ACA 2006 mitgeschliffen werden und immer noch ihren Dienst tun.

Hilft Dir jetzt allerdings auch nicht weiter.
Deshalb probier zunächst eine Reparaturfunktion aus. Wenn das nicht klappt, sehen wir weiter.

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alderon
Mitglied
Project Manager/Cad Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Alderon  an!   Senden Sie eine Private Message an Alderon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alderon

Beiträge: 148
Registriert: 29.11.2005

Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alderon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort, Reparaturinstallation ging nicht, also hab ich mal alles neu installiert. Nun läufts wieder, wie es soll. Aber natürlich sind alle meine eigenen Paletten futsch. Hatte diese zwar im Katalog Browser gesichert und somit sind diese wiederherzustellen, aber mal grundsätzlich gefragt, wie nehme ich meine Paletten mit, wenn ein Update ansteht und vor allem welche muss ich mitnehmen?

------------------
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz