Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Maßstabs-abhängige Linienstärken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßstabs-abhängige Linienstärken (600 mal gelesen)
Purri
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Purri an!   Senden Sie eine Private Message an Purri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Purri

Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2014

Autocad ACA 2021

erstellt am: 01. Jul. 2014 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich lerne gerade ACA, und schau mir gerade an, wie das mit dem Plotten funktioniert. Ich verwende seit Ewigkeiten das nackte Autocad mit CTB-Dateien. Die von ACA mitgelieferten Templates und Stile verwenden anscheinend eine STB-Datei, und die Linienstärken werden in den Darstellungskonfigurationen der einzelen AEC-Objeke für jeden Maßstab festgelegt.

Das ist praktisch, dann muss ich nicht mehr für verschiedene Maßstäbe verschiedene CTBs verwenden, sondern man hat eine Einstellung und fertig.

Das System funktioniert gut für AEC-Objekte, aber jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit normalen AutoCad Linien usw., die man ja nach wie vor benötigt? Für die kann man ja keine Maßstabs-abhängigen Einstellungen treffen, wie beispielsweise für AEC-Wände. Müsste man für die dann immer neue Plot-Stile im Layer-Manager einstellen, wenn man in einem anderen Maßstab plotten will?

mfg,
Purri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz