Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Raumbuch mit Volumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raumbuch mit Volumen (1342 mal gelesen)
cadian
Mitglied
3D Addict


Sehen Sie sich das Profil von cadian an!   Senden Sie eine Private Message an cadian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadian

Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2013

Intel Xeon E3-1225v3 (4-Cores 3.20-3.60 GHz)
32GB DDR3-RAM 1600MHz ECC Memory (4x8GB)
NVIDIA Quadro K600 (1GB RAM 192-Cores)
MS Windows 7 Professional 64 Bit
120GB SSD Samsung 840 Serie SATA 6GB/s
500GB HDD Western Digital SATA 6GB/s
AutoCAD Produkte ab 2010 und 3ds Max seit 2009

erstellt am: 26. Feb. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne meine Räume auswerten und habe die Raumauswertung als auch das Raumbuch benutzt.
Ich habe mir schon die Eigenschaftsdefinitionen der Räume zu Gemüte geführt und die Volumen ergänzt.

Leider lässt sich dieser Wert nicht exportieren..leider gibt die Dokumentation an dieser Stelle auch nicht mehr her.
Hat jemand vielleicht einen Tip oder einen hilfreichen Link?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Feb. 2014 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadian 10 Unities + Antwort hilfreich

cadian,

vielleicht ist es besser, du stellst uns einen Raum mit der Auswertung als DWG zur Verfügung. So von weitem kann man nur raten...

Lothar

EDIT: im Raumbuch wird die Auswertung schwierig, in der Bauteiltabelle musst du lediglich eine Spalte hinzufügen.

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 26. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadian
Mitglied
3D Addict


Sehen Sie sich das Profil von cadian an!   Senden Sie eine Private Message an cadian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadian

Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2013

Intel Xeon E3-1225v3 (4-Cores 3.20-3.60 GHz)
32GB DDR3-RAM 1600MHz ECC Memory (4x8GB)
NVIDIA Quadro K600 (1GB RAM 192-Cores)
MS Windows 7 Professional 64 Bit
120GB SSD Samsung 840 Serie SATA 6GB/s
500GB HDD Western Digital SATA 6GB/s
AutoCAD Produkte ab 2010 und 3ds Max seit 2009

erstellt am: 27. Feb. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Lösung gefunden.
Die Auswertung der Raumvolumen ist über das raumbuch nicht vorgesehen, da die Berechnungsstandards Öffnungen etc miteinbeziehen müssen. Diese kann AutoCAD Architecture nicht auf das Volumen abbilden.

Ich kann das Raumvolumen über die Bauteiltabellen auswerten. Mehr ist momentan nicht drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz