Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Unsichtbare Wände in 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unsichtbare Wände in 2D (1435 mal gelesen)
Hardywtal
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Hardywtal an!   Senden Sie eine Private Message an Hardywtal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardywtal

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2014

AutoCAD 2014 Architektur

erstellt am: 05. Feb. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DieMirakelWand.dwg

 
Hallo Zusammen,
Ich befasse mich erst seit kurzem mit AutoCAD 2014.
Ich habe ein neues Projekt für ein großes Einfamilienhaus begonnen. Dafür habe ich drei Etagen angelegt. Für die zweite Etage habe ich zur besseren Positionierung die Decke vom Erdgeschoss kopiert um darauf eine Polylinie zu erzeugen.
Dann habe ich diese in eine Mauer (MW variable WD 12.0)gewandelt. (alles in der Draufsicht 2d) Alles sieht gut aus aber nach dem <Return> sehe ich nur noch die Multifunktionsgriffe einer Seite der Wände und nach ESC verschwinden auch die. Wechsel ich in die 3d Sicht ist mein Wand wieder zu sehen, verschwindet aber wenn ich in die Draufsicht zurückkehre.
Aufgrund eines Beitrags aus dem Forum habe ich das Phänomen in eine neue Zeichnung kopiert zusammen mit Wänden die dieses Verhalten nicht zeigen.(die Wände im Erdgeschoss verhalten sich normal)
In der neuen Zeichnung verhält es sich wie zuvor. Meine Wände verschwinden in der Draufsicht.
Dann habe ich die Eigenschaften verglichen und alle *Variation* geprüft. Beim Stil bin ich fündig geworden. Setze ich die Wände auf Standard, ist alles gut und die Wände werden dargestellt. Die anderen Stile machen sie unsichtbar.
Seltsam und für mich nicht zu erklären ist, das das Problem nur in Verbindung mit der Seitenlinie der Decke entsteht. Setze ich eine neue Wand irgendwo anders in die Zeichnung, wird diese ganz normal angezeigt. Mit der Decke habe ich etwas übernommen das Einfluss auf die Darstellung der Wände in der 2D Draufsicht nimmt. Weiß jemand was das Problem ist und wie man es lösen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 05. Feb. 2014 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hardywtal 10 Unities + Antwort hilfreich

Unten rechts findest du einen Button für die schnitthöhen. hier kannst du einstellen wo wände geschnitten werden wie weit die Wände unterhalb beziehungsweise oberhalb zu sehen sind

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hardywtal
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Hardywtal an!   Senden Sie eine Private Message an Hardywtal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardywtal

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2014

AutoCAD 2014 Architektur

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Mit Schnitthöhen kann ich nichts anfangen. (wohl zu unerfahren).
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich die Lösung ist, den wenn ich den Stil auf Standard ändere verändert sich ja nicht die Verschneidung der Wände.(nehme ich zumindest an.)
Ich habe eine Datei angehangen. darin sind nur die Wände ohne Decke etc. gezeichnet und die verhalten sich eben so seltsam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hardywtal
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Hardywtal an!   Senden Sie eine Private Message an Hardywtal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hardywtal

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2014

AutoCAD 2014 Architektur

erstellt am: 05. Feb. 2014 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurz nachgefasst!
ich habe mein Problem gelöst. Es hat in der Tat mit der Schnittebene zu tun, die ich in den Darstellungseigenschaften gefunden habe. (Suche nach einem Button unten rechts war nicht erfolgreich.)
in den Darstellungseigenschaften war die Einstellung für Schnittebene falsch eingerichtet.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz