Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Aussehen der MF-Leiste in ACA14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aussehen der MF-Leiste in ACA14 (1639 mal gelesen)
ArjabCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ArjabCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ArjabCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArjabCAD

Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2012

Windows 7 Professional x64
Intel Xeon E5 @3.60 GHz
nVidia Quadro 4000 2GB
16 GB DDR3 RAM @4190 MHz
AutoCAD Architecture 2015

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Ich habe von AutoCAD Architecture 2012 auf 2014 gewechselt und komme mit der neuen Multifunktionsleiste nicht zurecht.
Gibt es eine Möglichkeit, die MF-Leiste der 2014er Version so anzupassen, das sie wieder wie die 2012er aussieht?

Das angehängt Bild zeigt die MF-Leiste, wie sie sein soll (2012)!

------------------
Hier machen wir einen CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt wäre es ganz hilfreich zu wissen wo der Unterschied ist 
Die Lage am Bildschirm, die Anordnung der Registerkarten, die Reihenfolge der Icons???
Ich kann hier bei mir keinen Unterschied zwischen 2012 und 2014
feststellen...
Aber an der MF-Leiste kann man selbst auch jede Menge ändern  

------------------
Liebe Grüße
Iris

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 04. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArjabCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ArjabCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ArjabCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArjabCAD

Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2012

Windows 7 Professional x64
Intel Xeon E5 @3.60 GHz
nVidia Quadro 4000 2GB
16 GB DDR3 RAM @4190 MHz
AutoCAD Architecture 2015

erstellt am: 04. Feb. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die MF-Leiste bei ACA14 hat so Ribbon-ähnliche Reiter und keine kleinen Icons. Wenn man die Lasche "Zeichenbüro" auswählt, kommt ein Untermenü und eben nicht alle möglichen Befehle als Icons..

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt 

------------------
Hier machen wir einen CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
....die Lasche Zeichenbüro....

IMHO ist das keine Standard-Registerkarte.
(Teert und federt mich wenn doch)

Frag mal "Deinen" Admin

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasche Zeichenbüro bringt mich eigentlich zur Antwort: Frage den CAD-Verantwortlichen im Hause !

Ansonsten: Rechtsklick auf Titelzeile -> Fixierung zulassen / ausschalten -> Fixierung zulassen einschalten
und dann an gewünschten Platz verschieben.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArjabCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ArjabCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ArjabCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArjabCAD

Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2012

Windows 7 Professional x64
Intel Xeon E5 @3.60 GHz
nVidia Quadro 4000 2GB
16 GB DDR3 RAM @4190 MHz
AutoCAD Architecture 2015

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ACA14 privat, da bin ich mein eigener Admin :P

Wenn ich wieder am Heim-PC sitze, werde ich mal einen Screenshot hochladen!

------------------
Hier machen wir einen CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuhause OK, aber privat ? Wow, da hat jemand Kohle 

Warum dieses Posting ? Damit ich dich auf meine Antwort oben hinweisen kann, nicht das die "überlsen" wurde 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT 2014/2015/2016
TEKLA Structures
liNear
AutoCAD 2014 / Soficad
ACA 2014
Microstation V8i

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
da bin ich mein eigener Admin :P

Na dann weißt Du ja wie Du´s eingerichtet hast 

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArjabCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ArjabCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ArjabCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArjabCAD

Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2012

Windows 7 Professional x64
Intel Xeon E5 @3.60 GHz
nVidia Quadro 4000 2GB
16 GB DDR3 RAM @4190 MHz
AutoCAD Architecture 2015

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht nicht um die Position der Leiste, deshalb ist Fixiern oder nicht irrelevant.

Ich hab keine Kohle, sondern die Studenten-Lizenz.

Und bisher habe ich AutoCAD eben nicht eingerichtet, sondern die Leiste ist standardmäßig so. Darum schreibe ich hier ja 

Wie kann man den generell das Aussehen der MF-Leiste ändern?

------------------
Hier machen wir einen CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2014 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

SO kann man darauf nicht Antworten, und das weißt du anscheinend auch, zumindest zum Teil.

Alleine die Länge oder Breite verändern ist ja ein anpaseen der MFL am Bildschirm,
Angedockt, frei schwebend, versteckt oder immer sichtbar und so weiter.
Der Inhalt ist komplett anpassbar.

Aber nun zu deinem Problem: Wir brauchen einen Screenshot, da hilft nix.

Gute Nachricht: Im Keller ist ein CAD-Engel am werkeln und hat da eine Vermutung für dich,
das du nämlich einen besonders dämlichen Einzelnfall vor die hast und "da war was" .
Frage: Es werden zuwenig schaltflächen gezeigt ? Oder nur zuwenig Bilder ?

(Studiversion, logo & Sorry)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 05. Feb. 2014 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ArjabCAD:

[...] sondern die Leiste ist standardmäßig so.

Ja, so wie in der 2014-Version. Hast du eventuell bei der 2012er einst eine CUIX von einem Studienkollegen bekommen...?

Für mich schaut es so aus, als wäre hier den Multifunktionsleisten-Registerkarten in der CUIX direkt die Befehle zugewiesen worden. Ohne dem Zwischenschritt der Gruppen (für dich diese Untermenüs). Ausserdem haben alle Befehle offensichtlich den Schaltflächenstil "Klein ohne Text" erhalten.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArjabCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ArjabCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ArjabCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArjabCAD

Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2012

Windows 7 Professional x64
Intel Xeon E5 @3.60 GHz
nVidia Quadro 4000 2GB
16 GB DDR3 RAM @4190 MHz
AutoCAD Architecture 2015

erstellt am: 14. Feb. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Wieso wird man hier denn so angemacht, cadffm? Frag nächstes Mal einfach nach dem SCreenshot und spar dir , Sarkasmus, deine "CAD-Engel" und deine abschätzigen Bemerkungen über Studenten-Lizenzen!!

Hier ein Screenshot, links der "ist"- und rechts der "soll"-Zustand..

------------------
Hier machen wir einen CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArjabCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ArjabCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ArjabCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArjabCAD

Beiträge: 17
Registriert: 21.09.2012

Windows 7 Professional x64
Intel Xeon E5 @3.60 GHz
nVidia Quadro 4000 2GB
16 GB DDR3 RAM @4190 MHz
AutoCAD Architecture 2015

erstellt am: 14. Feb. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt2.png

 
Irgendwie hat das Forum die falsche Datei angehängt..

------------------
Hier machen wir einen CAD!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Feb. 2014 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArjabCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


tmp140214.JPG

 
Liebes ArjabCAD,

ich bitte dich diesen Thread noch einmal von anbeginn an zu lesen wenn du Ruhe und Zeit hast !


"Wieso wird man hier denn so angemacht, cadffm?"
Ich habe dich weder blöd noch sexuell angemacht, davon wüßte ich sicher und kann es auch im Nachhinein in diesem Thread nicht herauslesen.

"Frag nächstes Mal einfach nach dem SCreenshot"
Das habe ich gemacht, ganz einfach war das: Wir brauchen einen Screenshot, da hilft nix.

"und spar dir ,
Sarkasmus,
deine "CAD-Engel"
und deine abschätzigen Bemerkungen über Studenten-Lizenzen!!"

Sarkasmus: habe ich nicht an den Tag gelegt, noch nicht einmal heimliche Gedanken dazu gemacht.
CADengel: Es ist nur einer, ein User aus dem Forum hier der mir sagte das er sich an etwas in
           diese Richtung (dein Problem) erinnert und nun nach dem alten Thema&Lösung sucht !
Studentenversion: Ich habe mich mit keinem Wort abschätzig zu dieser Lizenzart geäußert,
           ich habe mit meinem "(Studiversion, logo & Sorry)" nur zu verstehen gegeben
           das dies eine logische kostengünstige Möglichkeit ist AutoCAD zu Hause zu haben (an die  ich ja anfangs nicht selber gedacht hatte)


Zu deinem Problem: Drücke mal den Button mit dem Dreieck drin, ganz unten in deiner MFL-Registertitelzeile !
Ich hoffe das ist es was du suchst.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 14. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz