| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Darstellungskonfiguration in andere dwg kopieren... (911 mal gelesen)
|
surfen281 Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Jan. 2014 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Beim Versuch eine neue Darstellungskonfiguration zu erstellen und in andere DWGs zu kopieren, stoße ich auf ein Problem. In der Darstellungsverwaltung kann ich zwar Sätze und Konfigurationen in andere Files kopieren und duplizieren....dort kommen sie aber leider ohne die in der Ursprpungszeichnung gesetzten Überschreibungen an...  Gibts eine Möglichkeit die Stil-Überschreibungen im Stil mitzunehmen? Danke für Tips!!!  LG, mARTin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nena23 Mitglied Montag bis Freitag, ganzen Tag lang

Beiträge: 461 Registriert: 25.01.2008 win 7 pro 64bit, immer aktuell Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfen281
|
startrek Mitglied Architekt

|
erstellt am: 27. Jan. 2014 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfen281
Hallo, mit solchen Problemen kämpf ich auch manchmal. Ich denke es ist problematisch bei namensgleichen Stilen, wenn man zB einen Wandstil namens 'Berta' aus dwg1 in dwg2 kopiert, wo es auch bereits einen Wandstil 'Berta' gibt, dann behält der Stil Berta aus dwg2 den Vorrang bzw. die kopierten Eigenschaften von Berta aus dwg1 werden ignoriert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
surfen281 Mitglied Student

|
erstellt am: 27. Jan. 2014 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke nena23 - so einfach geht's!  Wenn man die Konfigurationen und Sätze in der Darstellungsverwaltung von A nach B kopiert, werden Überschreibungen im Stil nicht mitgenommen (oder nur teilweise). Wenn man dann allerdings die Stile im Stilmanager von A nach B kopiert, kommen alle Überschreibungen mit.  Danke!  p.s.: @startrek: Beim Kopieren (Einfügen) eines Stils fragt ACA ob man bestehende Stile belassen, überschreiben oder eindeutig umbenennen möchte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |