| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Übersichtplan im Plankopf (1338 mal gelesen)
|
ADTMike Mitglied Stuttgart

Beiträge: 15 Registriert: 28.09.2011 Autocad Architecture 2013
|
erstellt am: 19. Nov. 2013 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte in ADT 2013 im Plankopf eine kleine Grundrissübersicht anlegen. insgesamt muss mein Grundriss in mehrere Quadranten unterteilt werden. Wie macht ihr das? Legt ihr ein kleines Ansichtsfenster in den Plan mit sehr kleinem Maßstab oder schreibt ihr ein Bild von dem Grundriss? Schön ist ja, wenn die Aktualisierungen auch sichtbar sind. Mir ist nur aufgefallen, dass ein weiteres Ansichtsfenster wieder mehr Ressourcen frisst. Habt ihr da Tipps. LG Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2024 WIN 10
|
erstellt am: 19. Nov. 2013 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ADTMike
Hallo Mike, wenn ich einen aktuellen Grundriss im Plankopf möchte, verzichte ich auf ein Ansichtsfenster. Nicht nur wegen des Speichers, sondern weil der Ausdruck scheixxe aussieht. Du hast ja einen Maßstab von ca. 1:500 bis 1:2000, je nachdem wie groß dein Projekt ist. Das gibt kein Stil her, es sei den du richtest dir diesen ein. Ich nehme die markantesten Bauteile und mache einen Block draus, den ich im Layout dann einfüge. Bei Zeichnungsfortschrit eben ein zweites, drittes Mal. Das ist mit einem gespeicherten Layerstand nicht zeitaufwendig. Der Planausschnitt wird dann durch ein Rechteck oä. gekennzeichnet. Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | yasuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
yasuCAD has been developed for Stormwater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the stormwater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
Martl Mitglied Dipl-Ing. (FH) Architektur

Beiträge: 597 Registriert: 09.10.2002 ACA 2014+2015; Revit 2014+2015
|
erstellt am: 20. Nov. 2013 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ADTMike
Servus du könntest mit 2D-Abbild Dir eine Ansicht von Deinem Grundriss abfotografieren. Duch die Objektauswahl kannst Du eben nur die Teile nehmen, die Du brauchst. Mit Ansichtsfenster könntest Du die Darstellung Entwurf 1-200 oder Entwurf 1-500 einstellen. Dann hast Du eine reduzierte Ansicht. Mit Einbeziehung der Beschriftungsobjektmaßstäbe wird das ein oder andere auch ohne Layer ausgeblendet. Viele Grüße Rampetsreiter Martin ------------------ "Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |