| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: MV Block Beschriftung (2357 mal gelesen)
|
Harry Plotter Mitglied

Beiträge: 509 Registriert: 12.12.2003 Windows 8.1 64bit Architecture 2014 Architecture 2019
|
erstellt am: 27. Aug. 2013 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Es sollen Stützen nummeriert werden und deren Position in eine Tabelle ausgelesen werden. Ich habe dies mittels MV Block erreicht da ich andere Darstellungen in 1:50 und 1:100 brauche. Die Tabelle liest sowohl die Stützennummer als auch deren Position ganz toll aus. Nur leider bekomme ich es nicht gebacken, daß die Stützennummer auch direkt im MV-Block angezeigt wird. Ich habe meinen Versuch mal angehängt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mal jemand in den Block reingucken könnte. Danke erstmal, HarryP. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helmi3000 Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 04.02.2013 ADT 2025 Lenovo p16s nVidia T550
|
erstellt am: 28. Aug. 2013 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry Plotter
Hallo, der Block den Du erstellt hast besteht wenn ich diesen zerlege aus 4 Kreisen (übereinander) und 3 Attributen (übereinander). Was wolltest Du da eigentlich erstellen ? Würde jetzt den Block mal nochmal neu erstellen und diesmal die Attribute nicht übereinander legen und die die Du nicht sehen willst auf Unsichtbar stellen. Gruß Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Cadzer Mitglied Architekt; Dozent

|
erstellt am: 04. Sep. 2013 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry Plotter
Moin moin, so ganz blicke ich es noch nicht: willst du die Position eines MV-Blocks im gleichen MV-Block ausgeben? Wenn ja, warum? Eigentlich sollte der Weg doch so sein (nicht nur bei Stützen): - du zeichnest das Bauteil, in diesem Fall die Stütze - du beschriftest das Bauteil (mit dem MV-Block) - du wertest die Bauteile aus (Tabelle) Das heißt in deinem Beispiel müsste die Eigenschaftssatz-Definition 'POS-MV' nicht für 'MV-Blockreferenz', sondern 'Tragwerk' gelten und dann kannst du mit dem MV-Block deine Stützen beschriften. Gruß, Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |