Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  LAYMRG funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LAYMRG funktioniert nicht (2865 mal gelesen)
Theadra
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von Theadra an!   Senden Sie eine Private Message an Theadra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theadra

Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013

Autodesk Building Design Suite for Education 2012
Win7 64bit

erstellt am: 12. Jul. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe erst im September angefangen mit AutoCAD zu arbeiten, also nicht hauen bitte. 

Ich bin gerade dabei eine Zeichnung auf einen anderen Layerstandard anzupassen, und wollte dafür LAYMRG / LAYZUSF nutzen. Als ich den Befehl heute zum ersten Mal nutzte hat alles funktioniert.
Ich konnte insg. 3 verschiedene Layer mergen. Als ich dann den vierten anpassen wollte hat sich AutoCAD aufgehängt. Ich habe dem Programm knapp 10 Minuten Zeit gegeben sich wieder zu fangen, danach habe ich es mit Gewalt beendet.

Nach dem Wiederherstellen der Zeichnung wollte ich weiter machen, allerdings funktioniert der Befehl nun nicht mehr. Ich werde ganz normal durch den Dialog geleitet, am Ende wird allerdings keine Aktion vollzogen.

Ich nutze eine "Autodesk Building Design Suite for Education 2012", mit Win7 64bit.

Liebe Grüße,
Theadra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2013 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Idealfall gibt das Programm Feedback, ist das in deinem Fall nicht so ?

Öffne die Datei, führe einen Versuch durch und poste dann das Protokoll (zumind. ab der Zeile "Befehl: LAYMRG"
(F2 öffnet das Textfenster welches die Befehlszeilen ein/ausgaben protokolliert)

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theadra
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von Theadra an!   Senden Sie eine Private Message an Theadra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theadra

Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013

Autodesk Building Design Suite for Education 2012
Win7 64bit

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LAYMRG.png

 
Hier das Protokoll, im Anhang ein Screenshot. Sofort nach Bestätigung des Dialogs regeneriert er. Die Layer sind trotzdessen unverändert.


-----------

Befehl: LAYMRG

Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name]: n

Ausgewählte Layer: aircontec_Aussenluft.
Objekt auf Layer zum Zusammenführen auswählen oder [Name/Rückgängig]:

Objekt auf Ziellayer auswählen oder [Name]: n
Regeneriert Modell.
----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal die Datei geprüft und bereinigt ?
Befehle _AUDIT und _PURGE


------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theadra
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von Theadra an!   Senden Sie eine Private Message an Theadra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theadra

Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013

Autodesk Building Design Suite for Education 2012
Win7 64bit

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Veränderung, =/
Das seltsame ist halt, dass es heute Morgen in der gleichen Zeichnung noch ohne Probleme funktioniert hat.

[Diese Nachricht wurde von Theadra am 12. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Neu Datei, erstelle einen neuen Layer mit dem du dann testest ob die Funktion überhaupt ordentlich funktioniert.

Falls es dort funktioniert:

Die betroffene Datei nehmen, neue Layer erstellen und mit diesen beiden neuen testen. (bitte nur einfache Layernahmen nutzen, keine Sonderzeichen).

Wenn das auch funktioniert:
Herausfinden ob es an einem Layer oder an einem Objekt liegt das es beim ursprünglich gewollten Layer crashrd.

Falls das in der Datei nicht ging: Dateiinhalt in eine neue Datei kopieren.

EDIT: AutoCAD neustart wurde aber seit dem bereits durchgeführt, ansonsten bitte nachholen und erneut testen.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theadra
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von Theadra an!   Senden Sie eine Private Message an Theadra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theadra

Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013

Autodesk Building Design Suite for Education 2012
Win7 64bit

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke ich weiss nun woran es lag.
Der ausgewählte Layer hatte ich keine Objekte im Modellbereich mehr, sondern nurnoch klägliche Überreste auf einem der Layouts. Ich habe den Befehl allerdings im Modellbereich ausgeführt, und dann keine Rückmeldung bekommen.

Danke für die Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2013 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

das kann nicht der Grund sein - die Layer können auch unbenutzt sein, das Feedback wäre ein anderes(normales).
Aber freut mich das es wieder fluppt.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2005

Autodesk AutoCAD 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Command: -LAYMRG
Select object on layer to merge or [Name]:
Selected layers: R4UN5PLNEU.
Select object on layer to merge or [Name/Undo]:
Select object on target layer or [Name]: Regenerating layout.
Regenerating model.

Die Frage ob ich weiter machen will taucht gar nicht auf :-(
In einer neuen Datei klappt es einwandfrei.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Sep. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A_Balou,

LAYERDLGMODE > 1 Hilft das?

EDIT: Lade mal die DWG hoch, mit beiden Layern.

Lothar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2005

Autodesk AutoCAD 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Hallo A_Balou,

LAYERDLGMODE > 1 Hilft das?

EDIT: Lade mal die DWG hoch, mit beiden Layern.

Lothar


Hallo Lothar, nein hat nichts gebracht, stand aber auch schon auf 1.

Hochladen ist glaub nicht so eine gute Idee, sehr sensibler Kunde ;-)

email?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2005

Autodesk AutoCAD 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jetzt den Modell Bereich als WBLOCK gespeichert. In der Datei funzt es.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Sep. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vorsicht bei Block in ACA-Dateien, es geht finde ich, viel zu viel flöten!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2005

Autodesk AutoCAD 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

vorsicht bei Block in ACA-Dateien, es geht finde ich, viel zu viel flöten!


Stimmt, da war zuviel zum Teufel.

Ich habe jetzt die Datei einmal mit recover geöffnet (Fehler wurden angeblich nicht gefunden), dann ein paar mal gepurget, einige überflüssige Viewports gelöscht, dabei viel mir auf das einige Viewports auf dem falschen Layer lagen. Die habe ich auch noch korrigiert. Das alles hatte aber mit den betreffenden
Layern nichts zu tun.

Fakt ist, nu geht es wieder, aber ich weiß nicht warum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 11. Sep. 2015 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theadra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Vielleicht würde beim nächsten Mal ein WBlock mit anschließendem einfügen in eine dwg basierend auf einer Büro-Vorlagendatei helfen?
Könnte ich mir vorstellen, aber so einen Schweinkram habe ich nie gemacht 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz