Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Multifunktionsleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Multifunktionsleiste (5774 mal gelesen)
iwo
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von iwo an!   Senden Sie eine Private Message an iwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwo

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2012

AutoCAD Architecture 2011-2014
Asus CM 6730
Grafikkarte ATI Fire Pro V5900

erstellt am: 18. Apr. 2013 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Alle!

Irgendwie habe ich es geschafft, die Werkzeugkästen in der Multifunktionsleiste im Architecture 2011 verschwinden zu lassen.
Auf  den Befehl "Ribbonstate" kommt die Meldung "1 (schreibgeschützt)".
Wie mache ich meine Werkzeugkästen wieder sichtbar??

Danke!!!

------------------
iwo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuwe-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fuwe-cad an!   Senden Sie eine Private Message an fuwe-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuwe-cad

Beiträge: 351
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 19. Apr. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich


zuruecksetzen.png

 
Hallo iwo,
versuch mal, die Einstellungen zurückzusetzen.
Startmenü > Programme > AutoCAD Architecture... > Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen

Geht jedenfalls bei ACA 2013.

Gruß
fuwecad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 19. Apr. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

vielleicht bringt es was den Befehl "mfleiste" in die Befehlszeile einzugeben?

Schönes Wochenende!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwo
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von iwo an!   Senden Sie eine Private Message an iwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwo

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2012

AutoCAD Architecture 2011-2014
Asus CM 6730
Grafikkarte ATI Fire Pro V5900

erstellt am: 19. Apr. 2013 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screench-einst.pdf

 
Hallo fuwecad,
danke für die Antwort.
Leider gibt es bei mir die Option "Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen" nicht.
Es können nur "benutzerdefinierte Einstellungen exportiert, importiert oder von früherem Release migriert" werden.
Suche weiter.
iwo

------------------
iwo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwo
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von iwo an!   Senden Sie eine Private Message an iwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwo

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2012

AutoCAD Architecture 2011-2014
Asus CM 6730
Grafikkarte ATI Fire Pro V5900

erstellt am: 19. Apr. 2013 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nathalie,
danke für Deine Antwort.
Leider wird sie von meinem Rechner einfach ignoriert, es gibt nicht mal eine Fehlermeldung.
Trotzdem schönes Wochenende!
iwo

------------------
iwo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Apr. 2013 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann würde ich mal tippen, dass die Multifunktionsleiste minimiert ist - es werden nur die Titel der MFL-Register angezeigt.

Rechts davon ist ein Pfeil, über den der Status verändert werden und die MFL wieder aufgeklppt werden kann.
http://docs.autodesk.com/ACD/2013/DEU/files/GUID-627FCA86-38B1-404B-BB09-9FC3348B54F2.htm


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwo
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von iwo an!   Senden Sie eine Private Message an iwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwo

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2012

AutoCAD Architecture 2011-2014
Asus CM 6730
Grafikkarte ATI Fire Pro V5900

erstellt am: 21. Apr. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

meine MFleiste ist auf die Gruppenschaltflächen minimiert.
Es geht um die Werkzeugkästen, die nicht sichtbar sind.

Leider gibt es im Architecture keine Registerkarte "Extras", daher habe ich den Lösungsweg noch nicht gefunden.
Suche weiter.

------------------
iwo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 21. Apr. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD Architecture hat keine Werkzeugkästen in der Hauptmenüdatei ACA.cuix definiert.
Möglich wäre, die ebenfalls im gleichen Ordner befindliche ACAD.cix als partielle Anpassungsdatei hinzuzuladen, um so die Werkzeugkästen aus dem AutoCAD Menü dazu zu laden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 22. Apr. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-04-22_14h12_44.jpg

 
Hallo,
gib mal den Befehl CUI ein.
und mach mal folgendes:
- klick im Arbeitsbereich auf den AKTUELLEN (im Beispiel ADT 2012)
- drücke rechts oben auf "Arbeitsbereich anpassen" (auf den Bild wo Fertig steht)
- schau unter MFL nach ob da was angehackt ist

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 22. Apr. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-04-22_14h37_32.jpg

 
gib CUI ein und drück auf den Aktuellen und dann schau mal rechts ob es bei Dir unter der MFL auch so aussieht wie bei mir.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 22. Apr. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich


rtju.JPG

 
Mahlzeit.

Na, wenns um die Werkzeugkästen geht dann eher die Werkzeugkasteneinstellungen vom aktuellen Arbeitsbereich prüfen. s.A.

Sind die Werkzeugkästen denn "plötzlich" verschwunden?
Sie waren, so wie ich es verstehe, schonmal da?
In der "original Oberfläche" (Arbeitsbereich und Profil) von ACA gibt es ja erst mal nur die MF-Leiste und ihre Inhalte. Möchte man die Werkzeugkästen aus AutoCAD anzeigen lassen muss man diese separat im Arbeitsbereich hinzufügen und sich (am besten) einen neuen Arbeitsbereich/neue Cuix anlegen.
Wie hattest du das denn ursprünglich gemacht?

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 22. Apr. 2013 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von iwo:

Irgendwie habe ich es geschafft, die Werkzeugkästen in der Multifunktionsleiste im Architecture 2011 verschwinden zu lassen.

@Nathalie, ich glaube das IWO hier nicht die Werkzeugkästen meint sondern die Gruppen in der MFL unter den Registerkarte.

IWO ein Bild könnte dabei Helfen um den Fehler zu finden.

Hier mal was grundsätzliches zur MFL

http://exchange.autodesk.com/autocadar chitecture/deu/online-help/ARCHDESK/2012/DEU/pages/WS73099cc142f48755-4607e7cc11b1cfff571-7f02.htm

Gruß Helmut

[Diese Nachricht wurde von Helmi3000 am 22. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 22. Apr. 2013 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,
dachte ich Anfangs auch, aber nach dem Beitrag:

Zitat:
Original erstellt von iwo:

...
Es geht um die Werkzeugkästen, die nicht sichtbar sind.
...


dachte ich dann er meint auch die Werkzeugkästen. 
Aber ja, ein Bild könnte wohl helfen.

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwo
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von iwo an!   Senden Sie eine Private Message an iwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwo

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2012

AutoCAD Architecture 2011-2014
Asus CM 6730
Grafikkarte ATI Fire Pro V5900

erstellt am: 22. Apr. 2013 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MFLKopie.jpg

 
Hallo Ihr Alle,

ich habe mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt,- sorry!
Also : die Registerkarten und Gruppen sind alle da.
Die Werkzeugkästen werden nur sichtbar wenn die entsprechende Gruppe aktiviert ist.(s. Bild)
Man kann damit arbeiten, aber es nervt ungemein!

Suche weiter.

------------------
iwo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Apr. 2013 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann korrigiere ich meine Antwort: Die Multifunktionsleiste ist "auf Gruppenschaltflächen minimiert". Den Rest kann ich so stehen lassen. Bitte nochmal lesen. 

Du hast offenbar die zwei Bedienkonzepte "Werkzeugkästen" und "Multifunktionsleiste" begrifflich zusammengeworfen, das hat verwirrt.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 23. Apr. 2013 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich


MFL.jpg

 
Moinsen!

Da würde ich mich CADchup anschließen. Das sieht sehr nach einfach minimierten Multifunktionsleistengruppen aus. Einfach mal ganz rechts auf dat Pfeilchen gehen und umstellen.

ToiToiToi 

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmi3000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmi3000 an!   Senden Sie eine Private Message an Helmi3000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmi3000

Beiträge: 145
Registriert: 04.02.2013

ADT 2023
Lenovo P53
nVidia Quadro T2000

erstellt am: 23. Apr. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iwo 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-04-23_07h56_58.jpg

 
einfach bei der MFL oben ganz rechts auf den Pfeil drücken (siehe Billd)

Gruß
Helmut

Upps doppelt geschrieben

[Diese Nachricht wurde von Helmi3000 am 23. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iwo
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von iwo an!   Senden Sie eine Private Message an iwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iwo

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2012

AutoCAD Architecture 2011-2014
Asus CM 6730
Grafikkarte ATI Fire Pro V5900

erstellt am: 23. Apr. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank !!
Ich hatte einmal zuwenig "duchgewechselt".
Sowas passiert, wenn man in der Hektik den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht!

------------------
iwo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz