Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Anpassungsdatei aca 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anpassungsdatei aca 2013 (1925 mal gelesen)
mhdtl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhdtl an!   Senden Sie eine Private Message an mhdtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhdtl

Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013

Autocad Architecture 2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe bereits die Suchfunktion und google benutzt aber keine zufriedenstellenden Antworten auf mein Problem gefunden.
Ich habe das Problem, dass die anpassungsdatei nicht gefunden wird. Ich habe 2013 neu installiert, um dies für eine Studienarbeit zu testen. Nun habe ich wohl bei der Installation den Fehler gemacht nebenbei auf c: ein bisschen was zu löschen, da anscheinend zwangsweise auf diese Partition installiert werden musste dort aber kein Platz mehr war. Dummerweise war dort auch mein Orgial Useres Ordner in die ja unter app data/roaming usw. die gui geladen wird. Nun muss die gelöscht worden sein, denn sie wird nicht gefunden. Lediglich die Standard autocad anpassungsdatei ist vorhanden. Da ich aber neue features austesten will und die aca features da nicht mal dabei sind habe ich ein Problem. Neuinstallieren und Neudownload hat bisher nichts gebracht. Wobei ich wohl den Weg des kompletten Löschens nicht zum Ende gegangen bin (registiry, es gibt ja doch irgendwo nochmal einen ordner). Den App data ordner finde ich auch im normalen explorer nicht wieder. Ist dieser versteckt?

Meine Frage lautet also, ob man die Anpassungsdatei die standardmäßg bei aca2013 implementiert werden sollte irgendwie auf anderem Wege finden kann. Welchen Namen hat die gui in diesem Fall? Nach dem Download der Software wird ja auch ein ganzer batzen Dateien extrahiert. Diese habe ich unter D: extrahieren lassen. Ist da eventuell die gui dabei? Oder muss ich penibel alle Dateien löschen und neuinstallieren mit dem Riskio das ich doch die entscheidenende Datei vergessen habe? Eventuell würde es ja vielleicht doch einfach gehen, wenn mir jemand seine orginal gui schickt?

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antworten und entschuldige mich falls ich einen Beitrag, der dies beantwortet übersehen haben sollte.

Gruß Marian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 16. Mrz. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhdtl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marian,

ich denke, da hilft eine Reparaturinstallation. Zu diesem Stichwort findest du sicher auch etwas hier im Forum oder im Forum Rund um AutoCAD.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
FREIE SCHULUNGSPLÄTZE -- C#.NET-Schulung im Mai 2013 Bei Interesse bitte melden!
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhdtl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhdtl an!   Senden Sie eine Private Message an mhdtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhdtl

Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013

Autocad Architecture 2013

erstellt am: 16. Mrz. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das bringt leider überhaupt nichts. Auch wenn ich den app data roaming support mit den ganzen Sachen manuell lösche wird das ganze noch viel schlimmer. EIne Reperaturinstallation ersetzt die dateien nicht. Werde es nun mit einer gründlichen Neu-Installation probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhdtl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mhdtl an!   Senden Sie eine Private Message an mhdtl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhdtl

Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2013

Autocad Architecture 2013

erstellt am: 16. Mrz. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also eine gründliche Deinstallation war dann doch die Lösung des Problems. Nur leider kam wieder die Fehlermeldung: Fehler beim Schreiben der ACA.cuix datei. DIe Oberfläche wurde aber anscheinend korrekt geladen. Hatte jemand schonmal diese Fehlermeldung? Ansonsten würde ich das jetzt einfach ignorieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 20. Mrz. 2013 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mhdtl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleine wenn auch späte Ergänzung:

Man kann seit 2012 die benutzerspezifischen Dinge mittlerweile auch komfortabel wegschmeissen, so dass beim nächsten Start die benutzerspezifische Installation noch einmal durchläuft und alle damit zusammenhängenden Daten neu erstellt.
Dazu existiert ein im Windows Startmenü unter Alle Programme->Autodesk->AutoCAD xxx ein schnuckeliger Befehl "Einstellungen auf Vorgaben zurücksetzen".

Das was (wir) Supporter also sonst als Hacker-Methode in Registry und Dateisystem versteckt haben kann man mittlerweile auch komfortabel per Knopfdruck abräumen, es sollte einem nur klar sein was es bedeutet aber in diesem Fall hätte es ggf. geholfen :-)

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz