Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Layoutvorlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layoutvorlagen (5086 mal gelesen)
Ragni
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ragni an!   Senden Sie eine Private Message an Ragni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragni

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2013

Info über Handhabung Layoutvorlagen.

erstellt am: 28. Feb. 2013 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin neu und habe Schwierigkeiten die Layoutvorlagen zu öffnen.
Bei DK auf Layoutvorlagen.dwt im Temtplate-Ordner werden die Vorlagen nicht geöffnet.
Es erscheint: Ist bereits vorhanden. Alle geöffneten Dateien Schließen hilft nicht und auch sonst kann ich die Vorlagen nirgens finden.

Wer kann mir helfen.

Gruß

Ragni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Feb. 2013 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ragni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ragni, willkommen,

wenn du mit AutoCad eine neue Datei anlegst, wird die voreingestellte *.dwt geöffnet. Poste doch mal den Text deiner Befehlszeile (Taste f2 drücken).

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 28. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragni
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ragni an!   Senden Sie eine Private Message an Ragni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragni

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2013

Info über Handhabung Layoutvorlagen.

erstellt am: 28. Feb. 2013 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotF2.PNG

 
Hallo Lothar, anbei die Befehlszeile.

Gruß

Ragni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragni
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ragni an!   Senden Sie eine Private Message an Ragni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragni

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2013

Info über Handhabung Layoutvorlagen.

erstellt am: 01. Mrz. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Hallo Ragni, willkommen,

wenn du mit AutoCad eine neue Datei anlegst, wird die voreingestellte *.dwt geöffnet. Poste doch mal den Text deiner Befehlszeile (Taste f2 drücken).

Lothar

Hallo Lothar,

Gestern hatte ich Dir nach einen screenshot von der Befehlszeile gesandt.

Ich habe auch die Datei Aec Pläne (DachStb) kopiert und im selben Ordner eingefügt und danach in ACA Layoutvorlage umbenannt.

Wenn ich dann darauf DK öffnen sich keine Vorlagen.

Möglicherweise hab ich zuviel probiert und dadurch etwas blockiert.

Gruß

Ragni

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 28. Feb. 2013 editiert.]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragni
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ragni an!   Senden Sie eine Private Message an Ragni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragni

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2013

Info über Handhabung Layoutvorlagen.

erstellt am: 01. Mrz. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotF2.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Hallo Ragni, willkommen,

wenn du mit AutoCad eine neue Datei anlegst, wird die voreingestellte *.dwt geöffnet. Poste doch mal den Text deiner Befehlszeile (Taste f2 drücken).

Lothar

Hallo Lothar,

hier die befehlszeile.

Gruß

Ragni


[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 28. Feb. 2013 editiert.]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Mrz. 2013 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ragni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, QVDrawing
Keine Ahnung warum das erscheint. Kann es sein, dass mit dem Doppelklick der Befehl QVdrawing ausgeführt wird? Ohne DK ist aber alles normal?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragni
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ragni an!   Senden Sie eine Private Message an Ragni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragni

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2013

Info über Handhabung Layoutvorlagen.

erstellt am: 04. Mrz. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

ich komme so nicht weiter.

Ich möchte die voreingestellten Layoutvorlagen A0,A1,A2,A3 und A4 aufrufen um dann eigene Layoutvorlagen in den Größen A4 hoch und quer sowie A3 quer jeweils mit Textfeld auszustatten und dieses dann so zu speichern daß ich die entsprechende Vorlagen bei einer neuen Zeichnung aufrufen kann.

Kannst Du mir einen Pfad dorthin aufzeigen ?

Gruß

Ragni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragni
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ragni an!   Senden Sie eine Private Message an Ragni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragni

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2013

Info über Handhabung Layoutvorlagen.

erstellt am: 04. Mrz. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ragni:
Hallo Lothar,

ich komme so nicht weiter.

Ich möchte die voreingestellten Layoutvorlagen A0,A1,A2,A3 und A4 aufrufen um dann eigene Layoutvorlagen in den Größen A4 hoch und quer sowie A3 quer jeweils mit Textfeld auszustatten und dieses dann so zu speichern daß ich die entsprechende Vorlagen bei einer neuen Zeichnung aufrufen kann.

Kannst Du mir einen Pfad dorthin aufzeigen ?

Gruß

Ragni


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ragni
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ragni an!   Senden Sie eine Private Message an Ragni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ragni

Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2013

Info über Handhabung Layoutvorlagen.

erstellt am: 04. Mrz. 2013 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

habe jetzt mit neu < Zeichnungsvorlage öffnen < Aec Pläne (DACH) Stb mit DK geöffnet und weiter bearbeitet.

Gruß

Ragni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz