Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Detailkomponenten funktionieren nicht mehr.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Detailkomponenten funktionieren nicht mehr. (3187 mal gelesen)
n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich habe hier plötzlich das Problem, dass meine Detailwerkzeuge und die Inhalte aus dem Detailkomponentenkatalog nicht mehr nutzbar sind.
Wenn man das Werkzeug anwählt stockt der Bildschirm kurz und dann bricht der Befehl ab.
Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
- Die Detailkomponenten-Datenbanken-Pfade in den Optionen neu zugewiesen. (Optionen/Symbole/Detailkomponenten-Datenbanken/hinzufügen-entfernen)
- Versucht über den Katalogbrowser die Werkzeugpaletten Detaillieren neu zu laden. Das funktioniert auch nicht.
- Architecture Profil geladen.
Die Werkzeuge stehen auch in den anderen Profilen nicht zur Verfügung.

...

WAS IST DA PASSIERT?!?!? Wenn ihr mehr Angaben über irgendwas braucht gebe ich die gerne. Bitte um Hilfe!!!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nathalie,

wenn Du die Möglichkeit hast, auf einen anderen Rechner mit ACA zuzugreifen, so kopier dir dort bitte die AecDtlComponents (DACH).mdb heraus und überschreibe damit die auf Deinem Rechner. Kann schnell mal vorkommen, dass die Datenbank kaputt geht.

Wenn Du keine andere Datei findest, gib Bescheid. Dann maile ich sie Dir zu.

EDIT: Den Pfad hierzu entnimmst Du den ACAD-Optionen

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die AecDtlComponents (DACH).mdb von einem Rechner kopiert (von Laufwerk C/...) an dem die Detailkomponenten funktionieren.
Die bei mir auf C vorhandene .mdb habe ich ausgetauscht. Dann habe ich im Programm, in den Optionen nochmal den Pfad neu hinzugefügt.
Das hat nichts verändert. Ich habe aus dem Werkzeugkatalog auch nochmal versucht die Paletten neu reinzuladen.
Keine Chance.
Hilft es vielleicht wenn ich den ganzen Ordner der Details auf C mit dem austausche, bei dem alles funktioniert?

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Feb. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nathalie,

ich hatte den Fall hier schon einige Male, und da hat es bis dato immer gereicht, exakt die Datei auszutauschen.
Aber man steckt eben nicht drin...
Bevor man jetzt an Deinem Rechner mit einer Reparaturinstallation arbeitet, ist das mit Sicherheit ein Versuch wert, den kompletten Ordner einmal zu ersetzen. Kaputtmachen kannst Du da nichts..

Viel Erfolg

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 14. Feb. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ditte funzt nich.
Habe jetzt mal den gesamten Ordner ausgetauscht und Pfade in Optionen erneut darauf gesetzt.
Immer noch keine Verbesserung. Auch mit alten Sicherungsdateien ändert sich nichts.

Der Hauptwerkzeugkatalog unter:
C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Architecture 2012\Sample\Sample Palette Catalog - D A CH
funktioniert immer noch nicht. Also, alle darin enthaltenen Detailwerkzeuge.
Ich habe mal die Werkzeugpalette Detaillieren komplett rausgeschmissen (selbst erstellte Palette die als Bürostandard gelten soll) und versucht sie über den
"Standard-Katalog" Werkzeugpaletten DACH neu reinzuladen. ... Nüs.

Ausgetauscht sind nun
1. die .mbd- Dateien auf C (und X (Bürostandards))
2. die gesamten Detailordner auf C (und X)


Ich möchte das nicht!!! Verdammt...

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Nathalie, ich würde es dann mit einer Reparaturinstallation probieren.

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 14. Feb. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... Dann halt so.
Repariert und alles wieder gut. Detailwerkzeuge im Büroprofil neu angelegt, abgespeichert, freigegeben und weiter gehts.

Danke für deine Hilfe!!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz