Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bemaßung der alten Position beim Erstellen von Fertigungslayouts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung der alten Position beim Erstellen von Fertigungslayouts (751 mal gelesen)
jenshalter
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jenshalter an!   Senden Sie eine Private Message an jenshalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jenshalter

Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2012

Win7

erstellt am: 12. Dez. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite beruflich mit AutoCAD Architecture 2011 um Fertigungslayouts zu erstellen.

Layer habe ich keine verwendet, da ich mit dem Programm noch nicht lange arbeite.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

und zwar habe ich mir das Layout erstellt und die Maschinen aus einem alten Layout kopiert. Die Bemaßung der Zwischengänge und Abstand der Maschinen hat anfangs perfekt geklappt, auch nach dem Verschieben.

Nun muss ich unbewusst irgendetwas verstellt haben, da neuerdings beim Verschieben einer Anlage und erneutem Bemaßen, die alte Position dieser Maschine bemaßt wird (meine Vermutung).
Dies passiert allerdings nur bei den neu verschobenen Maschinen.
Die Maschinen die ich aktuell nicht verschiebe, werden auch noch richtig bemaßt.

Hatte dieses Problem schon mal jemand, bzw. kann mir bei meinem Problem helfen? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Dez. 2012 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jenshalter 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm

Wenn man das liest ist man geneigt nur einen Rat zu geben: Schleunigst aufhören mit CAD zu arbeiten, Produktion und/oder Diensleistung die darauf basieren sofort einstellen.


Ich hoffe aber mal das es nicht so schlimm ist wie du es beschrieben hast.
Da man im Layout keine Maschinen haben sollte usw. wäre es von Vorteil wenn du einfach mal eine DWG
postest, diese natürlich möglichst auf das Problem reduzieren und dazu noch erklären was man machen
muß um das Problem zu reproduzieren.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz