Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Raumstempel defekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raumstempel defekt (1887 mal gelesen)
krenzi10
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von krenzi10 an!   Senden Sie eine Private Message an krenzi10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krenzi10

Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012

WIN 7 / 64 Bit
ADT 2014

erstellt am: 09. Nov. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle
bei mir funktioniert in ADT 2011 die Raumtabelle nicht mehr .
Die Ausgewählten Räume werden in der Tabelle nicht angezeigt. Die Zeilen der Tabelle sind entsprechend der Anzahl der Räume vorhanden, nur sind alle leer.
Ich habe schon einiges probiert : Neustart, neue Zeichnung aber immer wieder das gleiche Problem, die Tabelle wird nicht mit Werten befüllt. Die entsprechenden Werte sind in den Eigenschaften vorhanden auch die Raumstempel funktionieren ????
Weiß jemand Rat ? 

------------------
Gruß Krenzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 11. Nov. 2012 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krenzi10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich sind Deine Räume nicht beschriftet und somit keine Eigenschaftsdatensätze, die die Tabelle benötigt, vorhanden.
Beschrifte mal einen Raum mit einem Raumstempel und die Tabelle wird (u.U. automatisch) aktualisiert.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 11. Nov. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krenzi10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

der letzte Satz klingt für mich schon so, als ob die Eigenschaftssatzdefinitionen vorhanden wären.

Ich habe zwar auch keine Erklärung was dort passiert und ohne die Datei zu haben ist es auch mehr als schwer, aber was passiert denn wenn man die Tabelle auswählt und dann in der Multifunktionsleiste die Räume über "hinzufügen" oder "erneut auswählen" nochmals wählt?

sayonara
Torsten
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 11. Nov. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krenzi10 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder die Eigenschaftssätze stimmten nicht mit den Definitionen in der Tabelle überein. Oder umgekehrt.

Eine DWG wäre hier hilfreich...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krenzi10
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von krenzi10 an!   Senden Sie eine Private Message an krenzi10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krenzi10

Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012

WIN 7 / 64 Bit
ADT 2014

erstellt am: 12. Nov. 2012 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Raumedefekt.dwg

 
Hallo
Ich danke schon mal im voraus, dass Ihr euch dem Problem annimmt.
Ich hänge mal eine gerade neu erstellte Datei mit ran.
der Stempel geht aber die Tabelle (in der Überschrift zum Thema habe ich mich vertan, die Tabelle ist defekt) zeigt keine Daten an, nur die Eigenschaftssätze ????

------------------
Gruß Krenzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 12. Nov. 2012 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krenzi10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo krenzi,

Dein Raum verwendet den Eigenschaftssatz "AE_Raum" und Deine Bauteilliste greift auf den Eigenschaftssatz "Raum" zu.

Also entweder oder...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krenzi10
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von krenzi10 an!   Senden Sie eine Private Message an krenzi10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krenzi10

Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012

WIN 7 / 64 Bit
ADT 2014

erstellt am: 12. Nov. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Raumedefekt.dwg

 
Oh mann, darauf bin ich nicht gekommen, wozu ich verschiedene eigenschaftssätze habe weiss ich allerdings auch nicht...
Jetzt habe ich die Räume in der Tabelle aber bekomme noch keinen Summe ????
Weisst Du auch hier Rat ?

------------------
Gruß Krenzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 12. Nov. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krenzi10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krenzi,

der AE_Raum ist der Raum der AustriaEdition.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 12. Nov. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krenzi10 10 Unities + Antwort hilfreich


Raumedefekt1.dwg

 
Bitteschön

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krenzi10
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von krenzi10 an!   Senden Sie eine Private Message an krenzi10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krenzi10

Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2012

WIN 7 / 64 Bit
ADT 2014

erstellt am: 12. Nov. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke
muss jetzt mal die Stile aufräumen

------------------
Gruß Krenzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz