Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ACA 2011 startet nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACA 2011 startet nicht! (1467 mal gelesen)
moggele
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moggele an!   Senden Sie eine Private Message an moggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moggele

Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012

Lenovo Thinkpad W510
Windows 7 64 bit
ACA 2011

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ich das Problem, dass beim Start von ACA 2011 der Startbildschirm kommt, das  Fenster öffnet sich und dann bleibt die Windows-7-Sanduhr stehen und ich kann nichts mehr tun, außer den Laptop auszuschalten und wieder einzuschalten.

Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Users\AppData\Local\Temp\WER6FF1.tmp.appcompat.txt
  C:\Users\AppData\Local\Temp\WER7446.tmp.WERInternalMetadata.xml
  C:\Users\AppData\Local\Temp\WERE3EA.tmp.hdmp
  C:\Users\AppData\Local\Temp\spoolsv.exe.50bb.wxhu.dmp
  C:\Users\AppData\Local\Temp\WERFA16.tmp.ref
  C:\Users\AppData\Local\Temp\WERFB90.tmp.dbgcfg.ini
  C:\Users\AppData\Local\Temp\WERFBA0.tmp.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Mein Kollege hat übrigens das selbe Problem, wir haben zeitgleich neue Rechner bekommen.
Updates und Service Packs sind auf beiden Rechnern aktuell.

Woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das ja weiter:

Ähnliches Problem mit Lösung

------------------
Gruß,
Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moggele
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moggele an!   Senden Sie eine Private Message an moggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moggele

Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012

Lenovo Thinkpad W510
Windows 7 64 bit
ACA 2011

erstellt am: 03. Sep. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

danke, aber das ist es leider nicht.
Ich komme erst gar nicht ins Menüe, der Bildschirm friert schon beim starten ein.
Es ist auch nicht das Autodesk Infocenter (WSCommCntr.exe)

Gruß Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Sep. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jana,

eine Frage, die im anderen Thread gestellt wurde, ist die, ob bei der Installation lokale Adminrechte vorherrschten. Da kann ACAD in der Tat sehr empfindlich sein. Und gerade der Umstand, dass Deine beiden Rechner dieselbe Meldung ausgeben, könnte für denselben Installationsfehler sprechen. Könnte...
Solange niemand eine bessere Idee hat, würde ich an Deiner Stelle genau dort ansetzen. Sauber deinstallieren (Link in dem anderen Thread) und dann mit Adminrechten sauber installieren.

Eine Sache solltest Du während der Installation noch unbedingt beachten: Schalte mal bitte Deinen Virenscanner aus. Möglicherweise macht der Dir da Probleme (Verweis auf die spoolsv.exe).

Versuch macht kluch.. Viel Erfolg

------------------
Gruß,
Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moggele
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moggele an!   Senden Sie eine Private Message an moggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moggele

Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012

Lenovo Thinkpad W510
Windows 7 64 bit
ACA 2011

erstellt am: 03. Sep. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

ich habe auf beiden Rechnern mit Adminrechten installiert. Virenscanner und Firewall waren auch deaktiviert.

Es ist ja auch nicht ständig der Fall. Meist funktioniert es nach einem oder zwei Neustarts wieder. Aber nervig ists.

Gruß Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Sep. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht kannst du rausfinden, wo es stockt, indem du die angesprochene Date "...appcompat.txt" öffnest.
Das ist IMHO eine Fehlerprotokolldatei, die Windows anlegt.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moggele
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moggele an!   Senden Sie eine Private Message an moggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moggele

Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012

Lenovo Thinkpad W510
Windows 7 64 bit
ACA 2011

erstellt am: 05. Sep. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WERFF08.tmp.appcompat.txt

 
Hallo CADchup,

danke für die Info ... nur da hörts bei mir ehrlich gesagt auf.
Ich kann da keinen Fehler erkennen/finden.
Hab die Datei mal angehängt, falls jemand die Muße hat.

Gruß Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wepa
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von wepa an!   Senden Sie eine Private Message an wepa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wepa

Beiträge: 29
Registriert: 01.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich habe mir eine Schülerversion von AutoCAD Architecture 2011 x64 zugelegt. Leider startet sie nicht bzw stürzt nach kurzer Zeit ab, d.h. das Startbild erscheint, das Programmfenster öffnet sich und wenige Sekunden später schließt es sich wieder.

Ich habe schon repariert, de- und neu installiert mit Kompatibilität versucht. Ohne Erfolg. Habe selber Win7 x64. Sollte also gehen, bei er Installation traten auch keine Fehler auf.

Hat jemand noch eine Idee? Würde gerne zu Hause weiter Üben und nicht nur auf der Arbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Okt. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wepa, Willkommen im Forum.

Dein beschriebener Fehler könnte ein Net Framework Fehler sein. Das installiert sich ja bekanntermaßen zusammen mit ACAD, wird aber von einer Reparatur ausgenommen, da es nicht aus ACAD stammt.
Das ACAD kurz nach dem Start abstürzt, ist typisch dafür.
Da solltest du mal ansetzen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wepa
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von wepa an!   Senden Sie eine Private Message an wepa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wepa

Beiträge: 29
Registriert: 01.10.2012

erstellt am: 16. Okt. 2012 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo Danke.
Habe ich mir auch schon gedacht. Habe auch schon alles was mit Framework zu tuen hat, Neuinstalliert und upgedated. Ist aber immer noch das selbe Problem. Noch einen anderen Vorschlag? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 18. Okt. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Virenscanner hast Du?
Vielleicht Kaspersky?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz