Abend!
Mein erstes Problem:
Im Projektmanager gibt es einige Felder, die zum Erstellen von Gebäudemodulen, Pläne, usw. eine spezielle "Datei-Namend-Syntax" verwende.
wird z.B. ein Plan erstellt, wird die Datei mit "Plannummer" "Leerzeichen" "Plantitel".dwg benannt.
Wie kann ich ich nun diese Syntax nach meinen Wünschen anpassen? Da diese beidenen Angabe für eine eindeutige Benennung für meinen Geschmack viel zu wenig ist.
Im Projektmanager habe ich jetzt mal die Möglichkeit gefunden, zumindest noch die Projektnummer hinzuzufügen. Ich würde jedoch noch ganz gerne den Projektnamen und vl noch die eine, oder andere Variable anhängen.
Hätte jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
2. Problem:
Ich habe mir selber einen Plankopf zusammengestellt. Damit ich div. Inhalte nicht immer neu, per Hand eintragen muss, wollte ich Attribute mit Blöck verbinden und diese dann einfügen.
Ansich funktioniert alles ganz gut, allerdings habe ich das Problem, wenn ich Attribute aus einer Ansicht (zB. Ansichtsmaßstab), bzw. aus einem Plansatz (zB. Ausgabezweck) auslesen möchte, muss ich das genaue Projekt benennen, auf welches sich das Attribut bezieht.
Wenn das Projekt jetzt jedoch fix zugewiesen ist, kann ich diesen Block ja nur für dieses Projekt verwenden und muss für jedes neue Projekt einen neuen Block+Attribute anlegen, oder wie?
Dann bringt ja diese "automatisierung" so gut wie nicht, wenn ich sowiso bei jedem Projekt die Blöcke+Attribute neu anlegen muss... 
oder gibts da wo eine Einstellung, die ich übersehen habe?
lg Mike
------------------
LG Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP