Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Block, Datenextrakt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block, Datenextrakt (1824 mal gelesen)
Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 18. Jun. 2012 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Folgendes Problem. Ich habe schon mehrmals Blöcke mit Attributen per "Datenextrakt" extrahiert.

Jetzt habe ich solche Meldung bekommen: "Ungleichmäßig skalierte Blöcke gefunden.

Objekte in diesen Blöcken wurden nicht extrahiert."

Da von solchen Blöcken habe ich in der Datei paar hundert stellt sich die Frage : ... wie kann ich die Blöcke korrigieren ohne jeden einzeln öffnen zu müssen.

Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Jun. 2012 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Blöcke über die Schnellauswahl wählen und die X-, Y- und Z-Skalierung einheitlich einstellen?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 19. Jun. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun leider mit den X, Y, Z Faktoren geht es nicht. Die sind gleich und stehen auf " 1 ".

Danke Dir CADchup.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Jun. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn in den Eigenschaften "1" oder "1.000" steht kann es sein, dass irgendeine Nachkommastelle weiter hinten /=0 ist.
Zur Sicherheit einfach nochmal bei allen drei Faktoren explizit "1" eintragen.

Wenn das nicht hilft, schlage ich vor du postest einen Ausschnitt deiner DWG.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 19. Jun. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST.dwg

 
Ich hoffe ich habe die Datei richtig eingefügt.

Es geht mir nur um die Attribute.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Türen sind ungleichmäßig skaliert.
In 2011 kann ich aber trotz Hinweis des Programms die Daten extrahieren.

Du musst die Blockauswahl der Extraktion einschränken. Quick and dirty: Vorher mit der Schnellauswahl die Türen wählen, löschen, Daten extrahieren und mit HOPPLA die zuletzt gelöschten Objekte wiederherstellen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 19. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert. Unglablich. Ich wäre darauf nie gekommen, dass die Türen was damit zu tun haben. Ich hätte alle Blöcke neu erstellt was nichts gebracht hätte.

Ich danke Die und wie kann ich mich bei Dir bedanken.

Schöne Grüsse vom Bodensee

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann nochmals Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koarl
Mitglied
Baumeister

Sehen Sie sich das Profil von Koarl an!   Senden Sie eine Private Message an Koarl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koarl

Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014

erstellt am: 15. Jan. 2014 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte das gleiche Problem. Bei mir wie folgt gegangen > Alle Blöcke isolieren > neue Abfrage Extrahierung > aber nicht Blöcke auswählen, sondern als Objekte auswählen

lg,ko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 15. Jan. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Ich probiere es aus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz