Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Formel, Bindestrich als Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Formel, Bindestrich als Text (1106 mal gelesen)
Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

Windows 7Pro,SP1
Intel Core i7-2600 3.4GHz, 8GB-RAM,
NVIDIA Qudro 2000
ACA2011-ACA2013
DACH-Erweiterung
HP DesignJet 1050C/1055CM, 1100, 5500PS

erstellt am: 04. Jun. 2012 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann ich ACA2011 irgendwie dazu bringen in einer Formeleigenschaftssatzdefinition den Bindestrich als Text auszugeben?
Wenn ich die Angaben wie in dem Beispiel mache, bekomme ich als Ergebniss 0 möchte aber als Ergebnis -- erhalten.
Wenn ich Buchstaben statt der Bindestriche verwende funktioniert die Formel.

If [Notausgang]=(true) Then
Result="NA"
ElseIf [Notausgang]=(false) Then
RESULT= "--"
Else
Result=0
End If

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 05. Jun. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes_G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

die Variable "Notausgang" ist also vom Typ Boolean.
True oder False.
Das lässt eigentlich nur 2 Eingaben zu.
Wieso willst du denn einen Bindstrich eingeben?
Oder was gibst du genau ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

Windows 7Pro,SP1
Intel Core i7-2600 3.4GHz, 8GB-RAM,
NVIDIA Qudro 2000
ACA2011-ACA2013
DACH-Erweiterung
HP DesignJet 1050C/1055CM, 1100, 5500PS

erstellt am: 05. Jun. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tuerauswertung_temp.dwg

 
hallo boehri,
ich hätte das genauer beschreiben sollen...
zum einen sollen türen mit ihren "extras" in eine tabelle ausgewertet werden zum anderen würde ich die einmal gemachten informationen auch für das beschriften von türen nutzen wollen. über die eigenschaftssatzdefinition tuerdaten werden die angaben gemacht mit listen oder eben über ja/nein auswahl.
anbei zum besseren verständniss mal eine datei.
die bindestriche sind ein wunsch unserer architekten.
ich könnte mir aber auch als alternative  vorstellen hier dann die auswertung einfach leer zu lassen, wenn es sich nicht mit bindestrichen umsetzen lässt.

gruß
hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 05. Jun. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes_G 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs mal so

("[Notausgang-Auswertung] ") & (" [Brandschutz]")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

Windows 7Pro,SP1
Intel Core i7-2600 3.4GHz, 8GB-RAM,
NVIDIA Qudro 2000
ACA2011-ACA2013
DACH-Erweiterung
HP DesignJet 1050C/1055CM, 1100, 5500PS

erstellt am: 05. Jun. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ergebnis:
("--")("OA")

und so sollte es sein:
-- OA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 06. Jun. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes_G 10 Unities + Antwort hilfreich


Tuerauswertung_temp1.dwg

 
Guten Morgen,

also bei mir funktioniert es einwandfrei.
Anbei mal die geänderte Datei.
Ich arbeite mit AutoCad MEP 2010... nur zur Info.
Müsste aber auch bei anderen versionen funktionieren.

Gruß Boehri

[Diese Nachricht wurde von Boehri am 06. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes_G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hannes_G an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes_G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes_G

Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005

Windows 7Pro,SP1
Intel Core i7-2600 3.4GHz, 8GB-RAM,
NVIDIA Qudro 2000
ACA2011-ACA2013
DACH-Erweiterung
HP DesignJet 1050C/1055CM, 1100, 5500PS

erstellt am: 06. Jun. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin boehri,

perfekt.
ich habe keine ahnung was ich da gestern eingetippt habe.
vielen dank!

gruß
hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz