Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Projekt Stile umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projekt Stile umbenennen (2235 mal gelesen)
Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 16. Mai. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


C_PSRenamer.JPG


C_PSRenamer.zip

 
Hallo an alle!

STILNAMEN FÜR DAS GESAMTE PROJEKT ÄNDERN :
->PROGRAMM "PSRENAME"        für ACA2012/13/14 32/64bit V.1.0(c)Claudio
->PROGRAMM "C_AEC_PSRENAMER" für ACA2015/16       64bit V.1.0(c)Claudio

Verwendung und unentgeltliche Verbreitung gestattet.
BENÜTZUNG AUF EIGENE GEFAHR.

----------------------------------------------------------------

Das Ändern von STILNAMEN von Stilen, die mit Stilvorlagen in den
Projektstandards (Befehl: ProjectStandards)verknüpft sind,
ist normalerweise Knochenarbeit.

Und da ich das Problem schon einige Male hatte, habe ich dieses Programm
geschrieben, mit dem dieser Vorgang automatisiert wird.

Die Änderung der Stilnamen wird automatisch für ALLE Projektzeichnungen
des AKTIVEN Projektes durchgeführt, wenn die Projektstandards für das
Projekt aktiviert sind.

Sollte in einer Zeichnung der neue Stilname schon vergeben sein, wird
diesem vorhandenen Stilnamen ein "_1" angehängt.

Sollten Zeichnungen geöffnet oder gesperrt sein, erfolgen dafür Hinweise.

Installation:
Die Datei C_PSRenamer.zip wird leider NUR MIT DEM PROGRAMM 7Zip fehlerfrei entpackt!!
Den im C_PSRenamer.zip enthaltenen Ordner C_PSRenamer.bundle (ab ACA2013 sind Bundles erforderlich)
in einen ApplicationPlugins-Ordner von ACA kopieren (z.B. C:\Program Files\Autodesk\ApplicationPlugins),
dann wird das Programm automatisch geladen.

Falls das automatische Laden nicht funktioniert:
In den Optionen->vertrauenswürdige Speicherorte-> den Pfad hinzufügen
(z.B.: C:\Program Files\Autodesk\ApplicationPlugins\C_PSRenamer.bundle\Contents\Release\2015)

ACA2012-2014 32/64bit PROGRAMMAUFRUF mit dem Befehl : PSRENAMER
ACA2015-2016    64bit PROGRAMMAUFRUF mit dem Befehl : C_AEC_PSRENAMER


Gruss Claudio!

[Diese Nachricht wurde von Claudio am 29. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Mai. 2012 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr schön und sehr nützlich, Claudio!

Hast du auch noch eine R18.x Version davon?
Habe gesehen, dass es zumindest den 2012er Ordner gibt.

So oder so danke für´s Bereitstellen.

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

ACA, Revit, MAX 2020

erstellt am: 16. Mai. 2012 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario!

..die R18.x (2012) Version werde ich demnächst nachliefern,
hab nur die nächsten 2Wo dafür keine Zeit, werde sie aber
sobald es geht erstellen.

Gruß Claudio!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Mai. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudio,

das finde ich wirklich sehr nett von Dir. Danke!

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

ACA, Revit, MAX 2020

erstellt am: 29. Mai. 2012 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

..So,nun ist auch die Version für ACA2012 im Bundle enthalten.
(Habe den Anhang C_PSRenamer.zip im 1. Beitrag aktualisiert)

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 06. Aug. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudio,

gibt es diese Tool auch noch für ADT 2014?
Ich habe es nach Anweisung installiert, kann das Tool unter 2014 aber nicht starten.

Beste Grüße.
Negarth


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 07. Aug. 2015 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Negarth!

...bin noch ca. 2 Wo auf Urlaub 
werde es mir anschließend mal anschaun.

Gruss Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 07. Aug. 2015 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudio,

das würde mich sehr freuen.

Schöne Zeit noch im Urlaub.

Beste Grüße.
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 31. Aug. 2015 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudio,

hattest du schon Gelegenheit das Tool auf seine 2014er Tauglichkeit zu prüfen und ob es für 2014 nutzbar gemacht werden kann?

Mit besten Grüßen,
Negarth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 07. Sep. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Negarth!

..bitte noch ein bisserl Geduld,
zurück vom Urlaub -> Stress -> eh klar 

Muss mir auch erst wieder ein 2014er installieren,
werd's aber so bald wie möglich(im Lauf der Woche)erledigen!

Bis bald!
Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

ACA, Revit, MAX 2020

erstellt am: 07. Sep. 2015 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Negarth!

Hab die Datei "C_PSRenamer.zip" aktualisiert.
Beinhaltet jetzt die Versionen bis ACA2016, aber Achtung:
Ab ACA2015 funktioniert es nur mehr für die 64bit Version
und der Programmbefehl ist ab da: C_AEC_PSRENAMER

Gruß Claudio!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strophantus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Strophantus an!   Senden Sie eine Private Message an Strophantus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strophantus

Beiträge: 54
Registriert: 15.12.2014

ACA 2016
Intel Xeon E5-2620 v2
Quadro 4000
16 GB Ram
Win 8.1

erstellt am: 25. Sep. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudio,

zunächst einmal vielen Dank, dass Du dieses großartige Tool zu verfügung stellst!
Leider schaffr ich es nicht es zu laden. Ich nutze ACA2015. In zwei Orten habe ich versucht den Bundleordner zu hinterlegen und den Pfad in den Optionen zu "Vertrauenswürdige Orte" hinzuzufügen:
C:\Program Files\Autodesk\ApplicationPlugins\C_PSRenamer.bundle\Contents\Release\2015
C:\ProgramData\Autodesk\ApplicationPlugins\C_PSRenamer.bundle\Contents\Release\2015

In beiden Fällen kennt ACAD nach einem Neustart den Befehl C_AEC_PSRENAMER nicht.
Auch der Versuch über NETLOAD die .dll zu laden schlägt fehl.

Hast Du einen Tipp, was ich noch tun könnte?

Schöne Grüße


alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 28. Sep. 2015 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex!

...aus einem mir nicht bekannten Grund wird die gepackte Datei
beim Hochladen (Runterladen) verändert - hab's gerade probiert
und Du hast recht, nach dem Download und NORMALEM entpacken
funktioniert das Programm nicht!
(Habe die Datei neu hochgeladen)

Ich bin allerdings zufällig draufgekommen, wenn ich die wieder
heruntergeladene zip-Datei mit dem Programm 7Zip entpacke,
funktioniert die dll seltsamerweise..(frag mich nicht, warum)

Bitte probiere das Entpacken mit 7Zip (im Internet leicht zu finden)
und falls es bei Dir auch funktioniert, gib bitte Bescheid!
Kann dann zwar auch nichts ändern, aber zumindest einen Hinweis im Text einfügen.


Gruß Claudio


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strophantus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Strophantus an!   Senden Sie eine Private Message an Strophantus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strophantus

Beiträge: 54
Registriert: 15.12.2014

ACA 2016
Intel Xeon E5-2620 v2
Quadro 4000
16 GB Ram
Win 8.1

erstellt am: 29. Sep. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist es gewesen. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Negarth
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Negarth an!   Senden Sie eine Private Message an Negarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Negarth

Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2007

Win 10 Prof. , Autodesk Architectural Desktop 2014 - Deutsch, i5 760, NVIDIA GeForce 1050 Ti

erstellt am: 29. Sep. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudio,

ich habe das Tool ausprobiert und es funktioniert sehr gut.
Gibt es aber die Möglichkeit sich alle tatsächlich im Projekt enthaltene Stile anzusehen, um sie umbenennen zu können?
Ich habe in den Vorlagendateien massig Stile, die ich auf Verdacht umbenennen müsste, ohne zu wissen, ob das nötig wäre, weil viele davon nicht im Projekt benutzt wurden. Beim nächsten Projekt muss, soweit ich das verstanden habe, alle Stile noch einmal umbenannt werden.
Ich habe testweise alle Stile aus den Projektdateien in eine einzige Datei kopiert und diese eine Datei als Vorlage vorgegeben. Damit habe ich zunächst das Problem umgangen.
Aber ich habe etwa 80 Projekte mit ca. 1300 dwgs, für deren Stilumbenennungen ich noch einen gangbaren Weg suche.

Gibt es in diese Richtung eine Entwicklung?

Beste Grüße.
Bernd


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz