Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bearbeitung von Maßen verzögert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bearbeitung von Maßen verzögert (552 mal gelesen)
runaron1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von runaron1 an!   Senden Sie eine Private Message an runaron1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runaron1

Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2012

AutoCAD Architecture 2011
Windows 7 prof. 64 Bit SP1
NB Vaio VPCZ1 Core i5, 4 GB

erstellt am: 11. Mai. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte das Problem schon mal:
Wenn ich eine erstellte Bemassung zum Ändern angreife, (zB Bemassungslinie verschieben) dann muss ich erst mal 3 Sekunden warten bis sich was tut, auch das Eigenschaftsfenster baut sich verzögert auf. Ist sehr lästig, wenn man mehrere Masse ändern muss.
Diese Verzögerung tritt nur beim Editieren von Maßen auf, alle anderen Funktionen sind OK.

Ich hatte mir schon mal vor einem Jahr den Hirsch in Foren gesucht und dann einen Tip gefunden, der geholfen hat.
Jetzt musste ich mein System neu aufsetzen (gleiche Hardware) und der Fehler ist wieder da. Ich weiss nicht mehr, was ich geändert hatte.

Kann mir jemand helfen?

[Diese Nachricht wurde von runaron1 am 11. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runaron1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von runaron1 an!   Senden Sie eine Private Message an runaron1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runaron1

Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2012

AutoCAD Architecture 2011
Windows 7 prof. 64 Bit SP1
NB Vaio VPCZ1 Core i5, 4 GB

erstellt am: 12. Mai. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es nun selbst rausgefunden, das Problem ist also gelöst.

Wenns jemanden interessiert:
Der Fehler tritt bei mir auf, wenn in Windows ein Aero Design eingestellt ist. Habe wieder mein altes Custom-Theme geladen und der Fehler ist weg.

Gruß an alle.
Runaron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Mai. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runaron1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung!

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz