Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Automatisches ausführen Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatisches ausführen Befehl (1208 mal gelesen)
Carsten-0815
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Carsten-0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten-0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten-0815

Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2005

Autocad 2012 Archtectuer

erstellt am: 27. Jan. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Acad-gemeinde,

ich möchte bei jedem start einer DWG autom. einen Befehl ausführen.
Wie macht man sowas ?
Kann mir bitte jemand helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2015
Expresstools
XP Pro

erstellt am: 27. Jan. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten-0815 10 Unities + Antwort hilfreich

*Wegen Dummfug editiert*


------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 27. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 27. Jan. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten-0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hängt ein wenig vom Befehl ab, würd ich sagen. Was einfaches würd ich über (Command "..." usw) in der ACADDOC.lsp steuern.

Erläutere mal dein Vorhaben etwas genauer

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten-0815
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Carsten-0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten-0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten-0815

Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2005

Autocad 2012 Archtectuer

erstellt am: 27. Jan. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort,
ist die cui nicht die(eine) Werkzeugbox.
Dann habe ich den Befehl in der CUI, wenn ich das richtig verstanden habe.
Muss meinen Befehl dann aber noch ausführen, das will ich mir ersparen.

Oder habe ich das falsch verstanden

Gruß

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten-0815
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Carsten-0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten-0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten-0815

Beiträge: 33
Registriert: 03.01.2005

Autocad 2012 Archtectuer

erstellt am: 27. Jan. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da haben wir wohl gleichzeitig einen abgeschickt,
das mit der ACADDOK.lsp hört sich gut an das hat mir auch jemand in diesem zusammenhang
gesagt.
Also ich arbeite mit einem Programmaufsatz der Elemente erzeugt die nicht lesbar sind von Anwendern die diesen Aufsatz nicht verweden.
Also gibt es einen Befehl dem man vor verlassen der DWG ausführt, dieser deaktiviert diese Objekte.
Starte ich die Zeichnung neu, muss ich die Objekte wieder aktivieren, dazu muss ich einen Befehl ausführen.

Ich möchte das vereinfachen und habe vor dem Befehl Ende einfach diesen deaktivierer gesetzt.

Mein Problem ist beim Start den Befehl zu wieder aktivieren auto. ausführen zu lassen.
wie lautet der Eintrag in´s ACADDOC.LSP, kannst du dabei helfen ?

Gruß

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 27. Jan. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Carsten-0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Carsten-0815:

wie lautet der Eintrag in´s ACADDOC.LSP, kannst du dabei helfen ?

Keine Ahnung, weil ich ihn nicht kenne 

Hier mal zwei Beispiele:

(command "_imageframe" 2)
(Command "_line" "0,0" "10,10" "")

1. stellt den Rahmenwert auf 2
2. zeichnet eine Linie von 0,0 bis 10,10

Vorausgesetzt ACAD "kennt" Deinen Befehl da schon. Also er ist geladen. Ansonsten musst du selbiges erst tun. Z.B.

(load "Entsorger") - wenn er in einem Supportpfad hinterlegt ist
oder
(load "c:meinBefehl")

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz