| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eigenschaftssatzdaten bearbeiten (1916 mal gelesen)
|
achm77 Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 10.01.2011 Windows7 Home Premium, Service Pack 1 Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3 CPU M330@2.13 GHz 2.13 GHz Installierter Arbeitsspeicher:4.00 GB Systemtyp:64 Bit Betriebsystem<P>AutoCAD Architecture 2010
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend allerseits, ich habe die Aufgabe Räume zu erzeugen, das mache ich über : Werkzeugpaletten- Gestaltung/ Bauteile/ Räume automatisch erzeugen... dann bearbeite ich diese und gebe die Raumbezeichnung ein... als nächstes habe ich die Möglichkeit die Eigenschaftssatzdaten zu bearbeiten und die Berechnungsregel zu ändern (für Terrasse und den Eingangsbereich) da nach Wohnflächenverordnung nur 25% bis50% dieser Flächenals Wohnfläche angerechnet werden können. Und genau da liegt das Problem!!! Wenn ich das Feld "Berechnungsmodifikatoren" anklicke, passiert nichts und ich weiß nicht wie ich es anders lösen kann.... Vielen Dank schon mal im voraus!!! [Diese Nachricht wurde von achm77 am 25. Jan. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achm77 Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 10.01.2011 Windows7 Home Premium, Service Pack 1 Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3 CPU M330@2.13 GHz 2.13 GHz Installierter Arbeitsspeicher:4.00 GB Systemtyp:64 Bit Betriebsystem<P>AutoCAD Architecture 2010
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Entsorger01 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 3328 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2014 - SP1 Acrobat Prof. 10 und DC Acrobat Distiller Photoshop CS6 Win7
|
erstellt am: 25. Jan. 2012 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achm77
Es gibt hier im Fundus einige Beiträge zu diesem Thema, bei denen ein Neustart von ACA bereits das Poblem lösten. Auch das Aufspielen der versionszugehörigen Servicspacks/Updates brachte darin Abhilfe (wobei hier die Angabe "Windows7" in deinen Systeminfos allerdings wenig hilfreich ist  ) ------------------ Gruß Michi "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achm77 Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2012 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achm77
Wenn am Raum das Feld für die Berechungsmodifikatoren grau und nicht auswählbar ist, bedeutet dies, dass keine in der Datei vorhanden sind (somit kann man auch keine auswählen). Gehe in den Stilmanager zu den Dokumentationsobjekten und lege dort bei den Berechnungsregeln neue Regeln an. Danach sind diese dann am Raum aus auswählbar. sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |