| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mengenimport von AutoCAD in OrcaAVA (1666 mal gelesen)
|
pip Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2012 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In der Produktbeschreibung von OrcaAVA habe ich folgendes gefunden: "Über die Tabelle Mengen haben Sie z.B. Zugriff auf CAD-Daten. Der Import von CAD-Daten kann über die frei definierbare Schnittstelle erfolgen - falls die Schnittstelle zu Ihrem CAD nicht in der umfangreichen Schnittstellenauswahl vorhanden ist." Wenn ich nun bei OrcaAVA nachschaue bekomme ich in der Import_Mengen-Funktion eine Anzeige, in der eine .ATC-Datei als Schnittstelle zu AutoCAD zugeordnet ist: Mit ATC-Datein hatte ich bisher noch nicht zu tun. Nach kurzer Recherche weiß ich, dass die ATCs für die Paletten zuständig sind. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, wie diese Paletten mit einer Mengenübertragung in eine Ausschreibungsprogramm zusammenhängen sollen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
joeycool Mitglied Ingenieur TGA

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 WIN 7/64
|
erstellt am: 17. Jan. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pip
Moin, ich benutze auch orca, kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die einfach so autocad Dateien importieren können. Sehe das mit den atc Dateien genauso wie Du. Ich denke aber, daß Du eher bei Orca selbst (die haben einen sehr kooperativen Telefon Support) Antworten bekommst, als hier, da hier zwar unglaubliches ACA Wissen, aber nicht unbedingt orca Kenntniss versammelt sind. Joeycool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |