Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Vorlageprojekt umbennen und im ProjektBrowser anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vorlageprojekt umbennen und im ProjektBrowser anzeigen (1813 mal gelesen)
n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 28. Nov. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

im Zuge meiner Neustrukturierung möchte ich gerne unser Vorlageprojekt umbenennen. An sich kein Akt, aber wenn ich nun ein neues Projekt über den ProjektBrowser anlegen möchte ist im Bereich "Aus Vorlageprojekt" erstellen noch der alte Name vorhanden und ich muss über die "dreiPünktchenTaste" das nun anders benannte Vorlageprojekt anwählen.

Kann mir jemand verraten was ich einstellen muss damit im ProjektBrowser wieder direkt der richtige Name steht?

Das Vorlageprojekt ist das gleiche, nur der Name hat sich geändert.

Danke 

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThBachmann
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von ThBachmann an!   Senden Sie eine Private Message an ThBachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThBachmann

Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2010

Fujitsu Celsius H910
Intel i7 2820 2.3 GHz, Win7 x64
8GB Ram, 256 GB SSD, 500 GB HDD
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 28. Nov. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nathalie,

das Vorlagenprojekt ist in der Registry im User gespeichert.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R18.2\ACAD-A004:407\aecProfile\Default\AutoCAD Architecture (D A CH)\Preferences\AecProject60\Project Template

Wobei R18.2\ACAD-A004:407 für ACA 2012 steht.
(Das könnte bei Dir ev. R18.0\... für 2010 oder R18.1\... für 2011 sein.

Wenn Du auf Project Template dann einen Doppelklick machst, dann kannst Du den enthaltenen Wert ändern.
.... Bei mir z.B. "C:\ProgramData\Autodesk\ACA 2012\deu\Template\cadwerk Projekt ACA\cadwerk Projekt ACA.apj"

------------------
www.cadwerk.at

[Diese Nachricht wurde von ThBachmann am 28. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 28. Nov. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir arbeiten mit'm 2012er Architekture.

Geht das auch wenn, wie bei uns, alles übers Netzwerk läuft und wir alles was mit ACAD zu tun hat in einem seperaten Ordner haben?

Wir haben einen schreibgeschützten Ordner "CAD Bibliothek", auf dem nur ich Schreibrechte hab. Darin sind alle Vorlagen gespeichert. Unsere Projektstandards, Vorlagedateien, Profile und auch das Vorlageprojekt (und sämlicher anderer Kram). Nichts greift auf den Pfad in C zu (meines Wissens nach).
Alles läuft über ein Admin-Image.

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThBachmann
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von ThBachmann an!   Senden Sie eine Private Message an ThBachmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThBachmann

Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2010

Fujitsu Celsius H910
Intel i7 2820 2.3 GHz, Win7 x64
8GB Ram, 256 GB SSD, 500 GB HDD
NVIDIA Quadro 3000M

erstellt am: 28. Nov. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nathalie,
ja das sollte an sich auch über ein Netzlaufwerk funktionieren. (Ist ja nur ein Pfad und der Name der apj Datei)
Im Admin image kannst Du aber meines Wissens lediglich den Ordner für Vorlagen generell konfigurieren.(Wo dann ja auch die DACH Vorlage drin liegt)
Ob man das Vorlagenprojekt namentlich im image vorab steuern kann, weiß ich leider auch nicht.
Gruß, Thomas

------------------
www.cadwerk.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 28. Nov. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd's mal so auspobieren wie du's in er ersten Antwort geschrieben hast, DANKE!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 28. Nov. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal 

Also, ich hab jetzt unter HKEY_CURRENT_USER etc. bei Projekt Template den Pfad von:

C:\ProgramData\Autodesk\ACA 2012\deu\Template\Template Project (D A CH)\Template Project (D A CH).apj

nach:

X:\CAD-BIBLIOTHEK\MonArch Projekt\monarchen_Vorlageprojekt.apj

geändert. ... Früher hatte das mal, wie erwähnt nen anderen Namen. (Der war allerdings auch nicht Template Projekt (DACH). apj) ...

Wenn ich nun über den ProjektBrowser ein neues Projekt anlegen möchte erscheint trozdem nicht dieses Projekt als Vorlage (monarchen), sondern immernoch der alte Name. Oder hab ich was vergessen?

Gruß und Danke!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 28. Nov. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und Hallo!

Hat sich erledigt... Scheinbar übernimmt AutoCAD die letzte Einstellung zum Vorlageprojekt im ProjektBrowsers ins Profil. ... Habe das zumindest jetzt mal eingestellt, abgespeichert und nun zeigt er mir als VorlageProjekt direkt das Richtige an.

Es kann alles so einfach sein.

...

Allerdings bleibt meine Frage eigentlich bestehen. Warum hat das Programm es nicht übernommen, obwohl der Pfad bei HKEY_CURRENT_USER geändert wurde?

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz